Autor Beitrag
reddevil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 11.11.05 22:08 
Hallo

Also ich habe verschiedene Funktionen geschrieben die sich munter und lustig gegenseitig aufrufen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit herrauszufinden wie oft welche Funktion aufgerufen wird und wie lange diese braucht bis sie zurückkehrt. Dabei möchte ich nicht selbst in jeder Funktion das Zeug zur Zeitmessung einfügen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Delphi direkt ein solches Tool gibt oder aber auch ein "Debugger-ähnliches" Programm.
Andere Idee wäre eine Art Makro in Delphi (falls es sowas gibt) was ich in jeder Funktion, die ich messen will aufrufe.
Noch eine andere Idee wäre eine "universelle" Funktion der man die Adresse und Parameter der aufzurufen Funktion übergibt. Diese "universelle" Funktion würde dann die Zeitmessung übernehmen. Mein Problem daran ist wie ich eine variable Anzahl an Parametern an diese universelle Funktion übergeben kann ohne das der Compiler meckert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

red
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.11.05 22:20 
das gibt es, heisst intel vtune und gibts als 30tage test version.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Fr 11.11.05 22:27 
Such mal nach "prodel", der Profiler für Delphi. Die GUI ist ein wenig 'strange', und die Vollversion kosten ein bischen, aber es funktioniert und macht genau, was Du willst.

BeitragVerfasst: Sa 12.11.05 12:11 
Ich kanns zwar gerade nicht ausprobieren aber es sieht sehr gut aus.

vielen Dank euch beiden.