Autor Beitrag
Jimbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 14.11.05 00:04 
hallo,

ich habe mir xStringgrid installiert. danach fing delphi an mir immer wieder abzustürzen, immer nachdem das programm nach dem compilieren wieder beendet wurde, bzw. beim beenden. ich habe dann xstringgrid wieder deinstalliert, denke ich zumindest, vielleicht gibts ja noch irgendwelche reste. leider treten diese fehler immer noch auf. die fehlermeldung ist
Zitat:
Zugriffsverletzung bei Adresse 076FC6FE in Modul 'bordbk50.dll'. Lesen von Adresse 0021B000.

ich bitte dringend um hilfe, da mein delphi im moment absolut ungenießbar ist...

gruß
Jörg
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 14.11.05 11:18 
Da wirst Du wohl die Komponente schnell manuell entfernen müssen:

regedit --> HKCU\Software\Borland\Delphi\Deine.Ver\Known Packages\

Dort dann den Eintrag der Package-Datei für die xStringGrid entfernen.

HTH.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 14.11.05 16:47 
danke für den tipp, aber es hat leider nicht funktioniert. vielleicht sollte ich delphi einfach neu installieren...

BeitragVerfasst: Mo 14.11.05 17:48 
sooo...ich habe jetzt delphi neu installiert...hätte ich wohl nicht machen sollen, denn jetzt hängt' sich beim starten schon auf....argh :evil: