Autor Beitrag
jojo-sp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Prof, Vista Ultimate & Home Premium, Windows 7
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2009
BeitragVerfasst: Di 15.11.05 12:46 
gleich fliegt der PC aus dem Fenster...

Wenn ich Programme aus Delphi heraus starte, kommt beim schließen jedes Programmes 5 mal die Fehlermeldung "application-defined exception (code 0x0....)..." .

Wäre es nur ein prog, das den Fehler verursacht würde, ich sogar zugeben, dass ich schlecht programmiert habe ;-), aber bei jedem Programm, dass ich öffne kommt der Fehler.
Könnte das ein Delphi Bug oder eine falsche Einstellung sein (Kompiler etc.)?

MfG

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 15.11.2005 um 13:23

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.11.05 12:52 
Sowas soll vorkommen. Solche und ähnliche Fehler hab ich auch schon häufig bei Delphi beobachten dürfen. Beispielsweise hängt sich Delphi 2005 Personal beim Schließen eines Formulars mit vielen konditionalen Blöcken (per Kompilerdirektive) auf.

Und Delphi 7 Enterprise stürzt regelmäßig beim Schließen eines anderen Projekts komplett ab.

Hast du alle Updates, sofern es welche für die Version gab, installiert? Und ist das ein neues Problem oder ist das seit der Installation von Delphi 4 so?
Woran es liegen kann: Eventuell kommt der Debugger von Delphi 4 mit dem von Delphi 7 durcheinander bzw. ist nicht korrekt konfiguriert.
Allerdings hab ich von einem derartigen Problem bisher nix gehört. Und ich selbst hab Delphi 4 nicht.
jojo-sp Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Prof, Vista Ultimate & Home Premium, Windows 7
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2009
BeitragVerfasst: Di 15.11.05 13:04 
Das tritt erst seit Anfang der Woche auf.
Das komische ist, dass ich nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert habe.
Updates für Delphi sind drauf und Delphi 4 ist das einzige Delphi auf dem Rechner.

Da hilft warscheinlich nur neu installieren... :shock:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 16.11.05 09:51 
Da würde ich mal zunächst eine Reparatur versuchen, also aus dem Setup heraus meine ich.
Wenn das nix hilft, dann hilft wohl wirklich nur zu deinstallieren und wieder zu installieren.