Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.11.05 18:33 
Hallo!

Ich wollte soeben Visual C# Express ausprobieren (was kostenlos ist, muss man doch nehmen :D) und bin dabei leider in meinem Spieltrieb jäh gebremst worden. Beim ersten Start erscheinen die angehängten Fehlermeldungen. Die IDE kann zwar weiter starten, es ist jedoch nicht möglich, neue Projekte anzulegen.

Im Netz habe ich Beiträge gefunden, in denen es darum ging, Reste von Beta-Versionen des 2.0er Frameworks zu entfernen, meine Versuche in der Richtung waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Evtl. weiß ja jemand Rat. :-)

Grüße
Christian
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: So 20.11.05 19:01 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Im Netz habe ich Beiträge gefunden, in denen es darum ging, Reste von Beta-Versionen des 2.0er Frameworks zu entfernen, meine Versuche in der Richtung waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Evtl. weiß ja jemand Rat. :-)
Au weiha....
Suche dir Removal tools für die Beta, bis nicht alles restlos eg it kannst du keinerlei .Net 2.0 Sachen mehr machen. Hoffe dass nicht noch mehr kaputt ist. In der Installation[meta]der Punkt, der du weggeklickt hast[/meta] wirst du nicht umsonst gewarnt. ;)
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.11.05 20:36 
Hallo!

Ich habe jetzt eine Installations- und Deinstallationsorgie hinter mir. Das von MS angebotene Removal Tool hat also erst einmal versagt. Es konnte die "Visual Studio Components" nicht deinstallieren. Also habe ich erst einmal alles deinstalliert, was mit .NET 2.0 zu tun hatte (Framework, SDK, ...).

Danach das Removal Tool aufgerufen. Das fand die Komponenten nicht mehr, was mich optimistisch stimmte. Nach Installation des .NET Framework 2.0 waren die Komponenten plötzlich wieder da. Ich fand dann im Internet ein Tool, welches von MS nicht mehr verlinkt wird, aber immer noch zum Download steht: go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=55128 (Quelle: blogs.msdn.com/danie...05/10/27/485863.aspx )

Das Tool entfernt allerdings nicht nur die Teile der Betas, sondern auch der finalen Version. Aber: Danach ging es! Framwork, SDK und VC#Express installiert und nun läuft es! Welcher der obigen Schritte nun der richige war, kann ich nicht sagen :nixweiss:

Grüße
Christian