Autor Beitrag
frank-wob
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 12:32 
Hallo, ich habe seit ca. 1 Stunde das Problem, das ich aus Delphi kein Programm mehr starten kann. Es compiliert, aber dann kommt "Debug Process is allready running"
Zu diesem Thema gibt es hier nur einen Thread, der aber auch nicht weiterhilft. Selbstverständlich habe ich den Rechner schon neu gestartet und auch den integrierten Debugger abgeschaltet. Ohne Erfolg... Die Compilierten Programme lassen sich außerhalb von Delphi ganz normal starten. Hat jemand eine Idee?

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Di 22.11.2005 um 18:59
Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 22.11.05 13:38 
Lösch mal die erzeugten Kompilate und probier es erneut.

Machst du irgendetwas extravagantes in deinen Programmen(wilde Zeigerakrobatik,OpenToolsAPI,...) ?
frank-wob
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 14:18 
Habe ich schon probiert. Bringt auch nichts. Ich habe auch schon so gut wie alle Prozesse manuell abgeschossen aber auch das blieb ohne Erbegnis.
frank-wob
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 14:20 
Nein, selbst wenn ich eine Form nehme und einen Button draufpacke, habe ich das Problem. Aber wie gesagt, es fing ohne Vorwarnung an. Ich hatte an einem Programm ein paar kleine Änderungen vorgenommen und beim nächsten Compilieren kam diese Fehlermeldung.
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Di 22.11.05 14:27 
Just in case.. mal nen Virenscanner drüber laufen lassen?

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 15:24 
Laut Norton kein Virus... :-(
Darüber hätte ich mich schon gefreut, dann hätte ich wenigstens einen Hinweis gehabt.
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Di 22.11.05 15:29 
Mh, echt strange das ganze. Ich würd Delphi mal neu installieren, vllt. hats da irgendwas zerheizt.

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 15:36 
Hm... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Trotzdem Dank
frank-wob
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.11.05 12:10 
Ich konnte jetzt zumindest .Net Framework 2 als Übeltäter ausfindig machen. Mir ist nicht ganz klar warum und wieso, aber einige Zeit nach dem installieren tritt dann in Delphi der Fehler auf.

Nur falls jemand anderer mal ein ähnliches Problem hat...