Autor Beitrag
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 20:32 
Hallo!

Ich schreibe gerade eine Anwendung und möchte nun mehr als das Programm-Icon in die EXE mit einbinden (also Icons die von Windows auch wieder "normal" ausgelesen werden können). An sich geht das ja mit dem Resource-Editor mit dem man dann die RES-Dateien erstellt, die dann in das Projekt mit eingebunden werden.
Allerdings habe ich meine Icons mit Microangelo gemacht. Sprich: Mehrere unterschiedliche Icons pro Icon-Datei (Farbtiefenabhängig) und auch XP-Icons (Alpha-Blending). Sowas unterstützt ja der Res-Editor nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich trotzdem die Icons in meine EXE quetschen kann?

Danke!
Alstar
Alstar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 20:41 
OH mann ... :autsch:

Sorry Leute für diesen missratenen Thread! Natürlich geht sowas mit Ressourcen-Dateien! :oops:

Alstar

*gelöst*

Edit: Man sollte erst denken und dann posten :motz:
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 22.11.05 21:32 
Mit Axialis IconWorkshop 5 kann man mehrere Icons für unterschiedliche OS, Bittiefen und Größen in eine Icon-Datei machen.
Da sucht sich das System und Explorer dann das passende Icon selbst raus.
www.axialis.com

Edit// Sorry falsch verstanden