Autor Beitrag
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.01.03 22:04 
Hiho,

war ja ne Weile weg, hatte große Probs mit meinem PC.
(Ab heute sichere ich meine Daten .... :( )

Also,
ich hab schon mal so was ähnliches gefragt, glaub ich, ohne Erfolg:
Ich habe eine existierende Table.DB und möchte die weiterverwenden. Jetzt müsste ich aber ein paar Felder (nicht Einträge) löschen. Irgendwie bin ich zu doof um das mit der DBO zu machen.

How 2 do?

Alex
alexschultze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.01.03 23:00 
ach so, es würde auch reichen wenn ihr mir verratet, wie ich ein Field in einer aktiven Table löschen kann. Table1.fielddefs bringt nix :(

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 01:09 
Geht das nicht mit rechter Maustaste -> irgendwo delete? Aber darf da die Table aktiv sein ???

Gruß
Hansa
grayfox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win98, winXP
D4 Standard; D6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 01:45 
hallo alex!

so kompliziert ist die DBO gar nicht, ausserdem hat sie eine gute hilfe ;)

'tabelle - umstrukturieren'
die zeile mit dem feldnamen, den du löschen willst, auswählen,
und mit <strg-entf> löschen
ausserdem hast du rechts unten einen hilfebutton. schon mal draufgeklickt? :roll:

mfg, stefan
alexschultze Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 11:53 
daaaannnkkkee :)