Hallo,
ich möchte in meinem Programm ein Bild einbinden. Bisher habe ich das mit dem folgenden Code realisiert, der ja ein Bild von der Festplatte lädt:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| procedure TMain.FormCreate(Sender: TObject); var PicKarte: TPicture; ImBild: TImage; begin PicKarte := TPicture.Create; PicKarte.LoadFromFile('./karte_bg.jpg'); ImBild := TImage.Create(Main); ImBild.Parent := Main; ImBild.SetBounds(8,8,473,353); ImBild.Picture := (PicKarte); end; |
Nun möchte ich das Bild aber gerne "komplett" einbinden, d.h. es soll auch im Programm erscheinen wenn
./karte_bg.jpg nicht existiert. Im Prinzip also genau so als wenn man ein TImage auf die Form zieht und dann ein Bild zuweist (Bei diesem Vorgehen wird das Bild ja auch direkt eingebunden und nicht immer wieder von der Festplatte gelesen).
Ich möchte jedoch nicht diesen Automatismus benutzen, sondern es von Hand programmieren.
Vielen Dank im Voraus, und bitte nehmt in euren Erklärungen Rücksicht auf mich, bin noch nicht so ein Delphi Profi
Ich freue mich über jede Antwort
Viele Grüße
pase