Autor Beitrag
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 28.11.05 19:06 
Der folgende Mangel ist mir schon häufiger aufgefallen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er noch nie vorgebracht wurde habe ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden.

Das Problem: in der Suche kann lediglich in allen Beiträgen ODER in allen Titeln+Beiträgen gesucht werden. Viel logischer wäre jedoch in allen Titeln ODER in allen Titeln+Beiträgen, oder im besten fall sogar eine dreifach differenzierte Auswahl.

Grund: Wenn ich z.B. nach 'Hash' oder 'MD5' suche (war gerade mein Anlass), so will ich ja nicht alle Threads in denen das Wort mal fiel, ich möchte vielmehr diejenigen Threads welche sich explizit mit dem Thema befassten, also möglicherweise die wo es schon im Titel erschien.

Anderer Fall: ich durchsuche Beiträge. Es gibt keinen Grund, ausser einer geringen Zeitersparnis, jetzt nicht auch die Titel zu durchsuchen.

Also irgendwie nicht 100% durchdacht!

Sollte es einen, mehrere oder viele Threads mit diesem Thema geben, Asche über mein Haupt.
Sollte es, was ich eigentlich vermute, eine Möglichkeit geben schon jetzt nach Titeln zu suchen,
dreimal Asche über mein Haupt. In der ShoutBox konnte mir allerdings nicht geholfen werden.

Gruß
Tilman

Zuletzt bearbeitet von Tilman am Mo 28.11.05 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 28.11.05 19:20 
Hallo!

Du kannst ganz beruhigt sein: Es wurde bisher weder danach gefragt, noch ist es im Moment möglich. ;-)

Es sollte allerdings kein Problem sein, das als zusätzliche Möglichkeit nachzurüsten.

Grüße
Christian

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: Mo 28.11.05 22:42 
Ich finde die Ideevon user profile iconTilman wirklich sehr praktisch. Hätte diese Funktion schon sehr oft brauchen können. Würde mich freuen wenn's das bald geben würde.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.11.05 01:10 
Hab's im Testforum implementiert.