Autor Beitrag
fragezeichen
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 04.12.05 11:06 
hi leute,
ich habe ein anmeldescript, in vbs aber leider läuft das nicht bei allen weil vb scripte nicht erlaubt(freigegeben) sind
kann man mit delphi die freigaben aktivieren?
Das script macht nichts anderes, als eine log datei zu schreiben wer wie lange online ist.
Danke fragezeichen.
KlausNeu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.12.05 13:06 
Hallo,

ich hatte mal was Ähnliches, da liefen die scripte auf ein paar Rechnern und auf anderen nicht. Bei mir hing das mit den win-Versionen oder sogar den ServicePacks zusammen. Ab einer bestimmten Version werden sog. Konsolen-Anwendungen anscheinend nicht mehr unterstützt.

Aber erst mal musst du ein paar Infos rausrücken. Worum gehts denn überhaupt? Netzwerk? Betriebssystem? Service-Pack? Wohin schreibt das script? lokal oder auf den Server? Wer sperrt die scripte? admin? usw.

Gruß Klaus
fragezeichen Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.12.05 08:19 
also ich habe ein anmeldescript in VBs dieses arbeitet wie ein log file es wird in eine externe datei die anmeldezeit ermittelt und zusätzlich wird auch noch die abmeldezeit mit in die datei geschrieben.
nun ist in unserem netzwerk das problem das mache unser keine vbs zulassen.
jetzt brauche ich ein programm z.b in delphi was diese freigabe ermöglicht leider finde ich nicht die richtigen befehle
danke fragezeichen