Ich baue mir gerade einen Mediaplayer zusammen. Hab schon zu fast jedem Problem hier eine Lösung gefunden, nur zu einer Sache gibt es nichts richtiges.
Ich habe einen Timer, der die position des mediaplayers auf eine trackbar überträgt.
Ich möchte die Trackbar betätigen und damit die mediaplayer1.Position updaten. Leider läuft der Timer ja weiter wenn ich den Slider ziehe (ich weiß dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen)
Es gibt bei mir kein onousedown bei den trackbar ereignissen, also will ich es bei onchange probieren:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| if trackbar1.????????=true then begin tracktimer.Enabled :=false; MediaPlayer1.Pause; end; if trackbar1.????????=false then begin mediaplayer1.Position:=trackbar1.Position; MediaPlayer1.Play; tracktimer.Enabled :=True; end; |
Meine Frage ist jetzt, ob das so geht und was an die Stelle der Fragezeichen muss.
Ich weiß dass es vielleicht besser geht, aber ich möchte meinen eigenen Quelltext danach gerne noch verstehen
Moderiert von
Tino: Delphi-Tags hinzugefügt.
Moderiert von
Tino: Option "Großschreibung im Titel erlauben" aktiviert.Moderiert von
Tino: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Fr 02.12.2005 um 11:03