Autor Beitrag
King555
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 08.12.05 14:38 
Ich möchte mittels ReportBuilder 4.1 Pro aus einem Delphi 3 Programm einen Kassenbon drucken. Dieser Kassenbon hat zwei Eigenschaften: Er ist sehr schmal, d.h. das Papier ist in dem Fall nur 6 cm breit und es ist Endlospapier.

Mein erstes Problem: Ich kann die Seitenbreite in den Seitenoptionen des Berichtsdesigners nicht ändern bzw. wenn ich den Bericht neu öffne oder drucke, steht es wieder auf DIN-A4. Wie sorge ich dafür, dass er meine Seitenbereite von 60 mm beibehält?

Zweites Problem: Wie sage ich ihm (also dem ReportBuilder), dass es Endlospapier ist?
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 08.12.05 14:46 
Nur am Rande: Druckst Du Kassenzettel aus einem normalen A4-Drucker aus? :gruebel:
King555
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 08.12.05 16:10 
Nein, die Kassenbons werden mit einem Kassenbondrucker gedruckt, der über die serielle Schnittstelle angeschlossen ist. Es existiert dafür in Windows ein Druckertreiber und ich möchte nun mit dem ReportBuilder einfach auf diesen Druckertreiber drucken.

Edit: Hat sich erledigt! Man konnte im Druckertreiber (also unabhängig von ReportBuilder / Delphi) die Papierart einstellen und nun geht es.