| Autor |
Beitrag |
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 09.12.05 19:07
Hallo!
Ich denke, wir haben uns da tatsächlich von der Delphi-Syntax verleiten lassen, das Implementieren eines Interfaces als "Erben" zu bezeichnen. Ich sehe ein, dass dies falsch ist.
Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass wir den Gewinnern die Preise aberkennen werden, sodass eine erneute Auswertung keinen Sinn macht.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 09.12.05 19:11
@Christian: Schön, dass ihr es endlich eingesehen habt.
Es wird auch von niemand verlangt den Preis wieder abzugeben,
doch wäre eine erneute Ziehung eines Gewinners angebracht.
Dieser muss nicht unbedingt ein Preis haben, sollte aber dennoch
gennant werden, da es einen geben muss, der die Frage richtig hatte.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Fr 09.12.05 19:13
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Fr 09.12.05 19:16
_________________ JSXGraph
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 09.12.05 20:59
Ich hab die Diskussion zu der Frage nun in einen abgetrennt, bitte hier weiterdiskutieren.
P.S.: @beshig: Bitte Deinen Beitrag nicht nochmal hier posten  Musste den vorher schon ins andere Topic rüberschieben 
|
|
Lhid

|
Verfasst: Fr 09.12.05 21:47
Mich und bitte alle meine Beiträge löschen. Habe mich und meine Meinung stark verändert
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Di 20.10.09 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Littleboxer

Windows 2000,
|
Verfasst: Sa 10.12.05 02:46
Glückwunsch an die ganzen Gewinner.  Ich werde mich jetzt auch mal an die Fragen und die Antworten wagen.  Wenn ich den Überblick nicht verloren habe dann müssten doch noch zwei Delphi Versionen verlost werden, oder? An welchen Tagen werden die denn verlost? 
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 10.12.05 08:44
Wieviele haben gestern alles korrekt gehabt?
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Robert_G

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
|
Verfasst: Sa 10.12.05 10:04
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | | Wieviele haben gestern alles korrekt gehabt? |
Ich war überheblich-schnell genug, so dass ich ein "nicht" nicht gesehen habe. 
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Sa 10.12.05 10:06
Ich hatte gestern nen Fehler.
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| [b]Frage:[/b]
Welche Aussagen treffen auf den folgenden C#-Quelltext zu?
1: string a = "hallo"; 2: string b = "hallo";
[b]Antworten:[/b]
* a und b haben denselben Inhalt * a und b referenzieren denselben Speicherbereich * Eine Änderung an a wirkt sich nicht auf b aus |
Mich würde einmal interessieren, warum bei der 2. Frage die 2. Antwort auch richtig ist. Optimiert das der Delphi-C#-Compiler? Zu mindestens ist das bei Delphi (Pascal) nicht bekannt, dass Delphi Variablen so zu sammen fasst (das sind doch Variablen und keine Konstanten, oder?)
|
|
derDoc

Win Vista Prof
D2007 Prof
|
Verfasst: Sa 10.12.05 10:11
Das würde mich auch interessieren.
Ich kenne mich nicht so gut mit C# aus, aber wie geht das denn, dass beide den selben Speicherbereich referenzieren aber Änderungen an dem Einen keine Auswirkungen auf den Anderen haben?
In meiner unbedarften Vorstellung von C ging ich bisher davon aus, dass man über eine Referenz eben solche Änderungen vornehmen kann.
_________________ MfG derDoc
There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
|
|
Robert_G

|
Verfasst: Sa 10.12.05 10:56
Ein String ist in .Net generell readonly. Jede änderung ergibt eine neue Instanz. Das hat den Vorteil, dass die CLR dir immer die Referenz eines bereits bestehenden Strings mit gleichem Inhalt geben kann. Dadurch werden Stringvergleiche zu wesentlich schnelleren Referenzvergleichen. Änderungen an einem String sind dafür aufwendiger.
Wenn du den String über einen StringBuilder zusammenbaust passiert das nicht. Nur auf die Art kannst du 2 gleiche Strings mit unterschiedlichem Inhalt haben. Wobei man das it String.Intern beheben kann. 
|
|
Heiko

|
Verfasst: Sa 10.12.05 11:53
Ja mag sein, aber hier geht es um C# und nicht um .NET  .
|
|
Robert_G

|
Verfasst: Sa 10.12.05 11:54
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 10.12.05 12:03
Hallo!
Zum einen gibt es keinen "Delphi-C#-Compiler". Es ist der Compiler, der beim .NET-SDK dabei ist
Nun zu der Frage: Es wird so etwas wie "String-Pool" angelegt, in dem alle Strings gesammelt werden. Sind zwei Strings identisch (wie in diesem Fall), wird dieser nur einmal im Speicher gehalten, beide Variablen referenzieren dann den selben Speicherbereich.
Prüfen kann man das z.B., indem an sich in obigem Beispiel einfach mal
C#-Quelltext 1:
| Console.WriteLine((object)a == (object)b) |
ausgibt.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Sa 10.12.05 12:39
Mist. Gestern einen Haken vergessen  Aber jetzt, wo das mit der richtign Lösung geklärt ist
Vielleicht solltet Ihr für alle Fragen eine Referenz im Internet bzw. ein Hinweis auf die Delphi-Hilfe angeben. Vielleicht könnten damit solche Nachfragen etwas reduziert werden?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Heiko

|
Verfasst: Sa 10.12.05 12:40
Naja,. überall geht es ja auch nicht, vor allem wennes Quelltexte sind und über probieren herua zu fuinden sind  .
Wieviel von wieviel hatten es gestern eigentlich richtig?
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Sa 10.12.05 16:08
Heiko hat folgendes geschrieben: | | Wieviel von wieviel hatten es gestern eigentlich richtig? |
Kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ich ein paar Datenbankabfragen machen. Ich spiele aber nur sehr ungern direkt in der Produktivdatenbank rum. Deshalb müsst ihr eventl. auf die Statistik ganz am Ende des Adventsgewinnspiel warten. Kann aber nichts versprechen da Chrisitan im letzten Jahr die Statistik erstellt hat und ich nicht weiß ob er es noch mal macht.
Gruß
Tino
|
|
Flohzirkus94

Win XP Pro ; Linux 9.0
|
Verfasst: Sa 10.12.05 16:41
ich hab da Heute mitgemacht!! Aber hat Tinonicht geschrieben das man erst mitmachen darf wenn man ab den 30.11.2004 registriert is?? 
_________________ Ŵêŗ ħâţ ďãş Ġřąś ŵĕġğëŗâūċħţ???
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Sa 10.12.05 16:55
Nein, man kann mitmachen, wenn man sich hier vor dem 30.11. 2005 registriert hat. 
_________________ JSXGraph
|
|