Autor Beitrag
Distelpalme
Hält's aus hier

Win 2k; Lnx Kubuntu; Mac osX
Delphi 4;Qbasic <-lol
BeitragVerfasst: Fr 09.12.05 23:11 
Ogee, morgen leuz
ich wusste nicht so recht wo ich das thema reinschreiben sollte, drum hab ich auch spontan nen sinnlosen titel gewählt ^^
Oke, also, mein "problem" ist: ich würd gerne ein programm machen, welches mich auf www.orange.ch/footer/login einloggt. UsernameFieldId := 'usernameLabel';
PasswordFieldId := 'passwordLabel';
wenn man sich eingeloggt hat, wird man logischerweise auf eine Seite weitergeleitet, die einem nix bringt. das programm sollte dann auf www.orange.ch/myorange/sms connecten, möglichst mit allen gesammelten cookies etc. dass die site auch weiss, dass ich mich eingeloggt hab. Nun will ich, dass, wenn ich in das Feld im Programm namens Edit1 eine nummer (z.b. 0780000000) und in das Feld namens Memo1 (sind ein edit und ein memo feld) eine nachricht, die das programm möglichst auf maximal 142 zeichen begrenzen sollte, eingebe, und auf Button1 (senden) drücke, dass der Site dann gesagt wird, in (id) destinationNumberInput (name ist der gleiche) steht die in edit1 eingegebene nummer, in (id & name) messageInput der max 142 zeichen lange text, und in dem feld (name & id) signatureInput soll statt Distelpalme garnix stehen, und das ganze soll gesendet werden.

Also in kurz und leichtform: ich will ein programm was mich automatisch beim starten einloggt, mit cookies auf ne andere seite wechselt und wo ich dann über das programm sms verschicken kann.

!!! Dabei sollte die Site aber nicht in nem Fenster geöffnet werden, sondern schön unsichtbar im sonstewo sein !!!

Hilfe wär nett, oder vielleicht gleich der ganze code ^^
Ich kann, wenn bedarf besteht, ein paar teilchen quelltext der html vom login und vom senden preisgeben, aber eben nicht alles ((c))

ThX!

Zuletzt bearbeitet von Distelpalme am Sa 10.12.05 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
caedes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7 Enterprise, C
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 13:27 
Tja, möglich ist das alles, der Browser schaffts ja auch. Dann mal her mit den Sitedaten, wenn wir dir helfen sollen. Sei aber sicher, dass das nicht das allerleichteste Projekt ist, in Anbetracht der Tatsache, dass die die Begrenzung des Memofeldes noch extra erwähnst (wenn ich mich bei deinem Kenntnistand geirrt haben sollte, sorry!).

Ein nettes Programm wäre das allerdings. Muss man da für einen Account bezahlen oder ist das auch noch kostenlos?
Distelpalme Threadstarter
Hält's aus hier

Delphi 4;Qbasic <-lol
BeitragVerfasst: So 11.12.05 18:02 
Hallöl

Leider kann ich, weil mein pc n schaden hat, nicht auf die Site, aber ich vertrau euch mal mein pw und mein benutzernamen an:

Distelpalme
Digimon

Wär nett wenn ihr keine kacke machen würdet, können eh nur schweizer.
Der Service ist gratis, aber dafür muss man in der schweiz wohnen und orange-user sein ^^

viel spass :P
caedes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7 Enterprise, C
BeitragVerfasst: So 11.12.05 23:01 
Ich hab mal mit Ethereal so einen Anmeldevorgang mitgeschnitten. Die Datei habe ich angehängt.
Es muss dir jetzt nur noch gelingen, dass ganze mit den Socketkomponenten nachzustellen und die wichtigen Rückgaben abzufangen und auszuwerten. Meiner Meinung nach leichter gesagt als getan (!). Wie ich das so überflogen hab, ist das nämlich mit nur ein paar POST-Befehlen an den Server nicht getan. Allein für das Login geht eine ganze Nachrichtenflut los.

Wenn du mit dem Projekt weitermachen willst bist du jetzt gefordert und musst den Inhalt der Datei auseinanderfriemeln und herausfinden, was wichtig ist.

Wenn du dann wieder Fragen hast, melde dich...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Distelpalme Threadstarter
Hält's aus hier

Delphi 4;Qbasic <-lol
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 22:07 
ich mach das mal morgen nachmittag... und poste dann ein paar ergebnisse.