Autor Beitrag
pax
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 01:07 
jo, hallo..

aus beruflichen gruenden bin ich seit neustem darauf angewiesen, delphi zu verwenden - was mich allerdings ungluecklich macht, ist, dass die fertigen programme ziemlich groß sind (ueber 350kb fuer 'hello world'); microsoft c++ benoetigte nur knapp 20kb dafuer.. upx(.sf.net) ist gut, aber auch nicht unbedingt das wahre, deswegen: mit welchem programm oder welcher linker/compiler-einstellung erreiche ich c++-aehnliche kb-werte?

grueße,
-pax
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 01:15 
Mit keiner.

Die Dateigröße ist der Preis fur die Konfortable Komponentenbasierte Entwicklung.
Wenn du auf diese Verzichtest, die also mit NonVCL auseinandersetzt, dann bekommst du keine EXEn.

Auch klein wird es wenn man die Komponenten nicht in die Exe einkompiliert, allerdings muss man diese dann seperat ausliefern (wie die Runtimes bei VB oder die MFC bei Visual C++ [diese weden aber schon mit Windows ausgeliefert, deshalb merkt man es nicht]).

Gruß
Klabautermann
Yacoon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 08:12 
Wenn dir deine Programme zu groß sind, kannst dir ja mal ASPack www.aspack.com anschauen.
Das Programm komprimiert deine EXE im Durchschnitt bis zu 70 %!
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 15:27 
bei einem einfachen hello world brauchste auch nicht alle units in uses einzubinden..

dadurch wird das programm auch kleiner...

Fiji-Fighter