Autor Beitrag
petergensfeld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows Vista 32-Bit
Delphi XE Professional
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 17:27 
Hallo,

habe bis jetzt immer noch mit D5 Prof. gearbeitet und wollte nun doch mal einen Blick auf das neue Delphi 2005 werfen. Habe mir jetzt die PE von einer Heft-CD installiert. Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine Aufstellung der Einschränkungen gegenüber der Prof-Version? Oder kann mir vielleicht jemand kurz die wesentlichen Unterschiede nennen? Aufgefallen ist mir bisher, dass in der PE die Strukturansicht leer bleibt und dass natürlich die Bibliotheksfunktionen nicht im Quellcode vorliegen. Außerdem funktioniert die Code-Vervollständigung (Strg+Shift+C) nicht - ist das auch eine Einschränkung der PE oder hat das andere Gründe?

Gruß Dirk
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mo 12.12.05 17:56 
refactoring ist in der pe nicht vorhanden. dazu zählt wohl auch die code vervollständigung. du hast keine db kompos und es gibt mehrere tastenkombos die in meiner pe zumindest nicht funktionieren wollen.

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Muffin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
D7 Personal
BeitragVerfasst: Di 13.12.05 18:05 
und ich glaube du kannst keine updates installieren.