Hallo Delphi-Fans
ich brauche ein relativ einfaches Programm welches es in dieser Form noch nicht gibt. Ein Programm welches einzelne Dateien in zwei bis drei Pfaden synchronisiert. Ich habe früher mal mit Delphi 1.0 'gespielt' habe jetzt auch eine neuere Version, aber keine Praxis (und keine Ahnung) mehr.
Was soll das Wunsch-Tool machen:
Beispiel: Im Netzwerk gibt es eine Datei die als Kopie in zwei oder drei verschiedenen Pfaden liegt.
Jetzt wird eine dieser Dateien aktualisiert oder verändert.
Das Programm soll nun nach manuellem Programmstart prüfen, welche der drei Dateien geändert wurde und diese geänderte Datei dann in die anderen Verzeichnissen kopieren.
Das Programm (Wunschname z.B. FileSync.exe) soll auf diese Art 20-30 Dateien synchronisieren, darunter auch grosse Dateien wie die Outlook.pst die zum Synchronisationszeitpunkt natürlich nicht gelockt ist.
Die Dateiliste gibt man über das Proggy ein, welches dann eine ASCII-Datei FileSync.ini erzeigt oder in der Spar-Version erzeugt man die FileSync.ini mittels Editor selbst.
z.B.:
File01.xls; C:\Daten\Excel\; g:\Wichtig\; f:\Excel
File02.xls; C:\Daten\Excel\div\; g:\MeinProjekt\; w:\BlaBla
Outlook.pst; C:\Outlook\; g:\Wichtig\; W:\
file03.doc; C:\Daten\Word\; g:\Wichtig\;
..
..
Die zu prüfenden Dateien können wie gesagt auf zwei oder in drei Pfaden liegen.
Beim Aufruf mittels Desktopsymbol und der Verknüpfung
FileSync.exe /run g:\wichtig\fileSync.ini
wird der Vergleich mit der Kopie gestartet.
Beim Aufruf ohne Run wird in der 'Profi'-Version der Datei-Editor mit dessen Hilfe man die Datei und die Pfade in die ini einträgt gestartet.
Ich denke mir hier eine vierspaltige Tabelle; in der ersten Spalte der Dateiname; in der zweiten Spalte der erste Pfad; in der dritten Spalte der zweite Pfad; und in der vierten Spalte wenn nötig der dritte Pfad.
Für das kleine Projekt welches ein geübter Delphi-Programmierer sicherlich in wenigen Stunden erstellen kann bezahle ich 50 Euro und möchte dafür zum Lernen und für meinen Delphi Wiedereinstieg den kompletten Quellcode und die Möglichkeit das Eine oder Andere hinsichtlich der Programmierung zu fragen.
Ist das Angebot annehmbar? Wenn die Zusammenarbeit klappt, habe ich noch einige weitere interessante Programmwünsche.
Vielen Dank