Moin Leute,
ich bin grad dabei einen Offlineposter fuers Woltlab Burning Board zu schreiben, davon gibts zwar schon genug, aber ich will ne version speziell fuer ein Board machen
Ich habe gerade angefangen mit Delphi programmieren, habe mir gestern 2 Buecher bestellt um es zu lernen ^^, daher bitte nicht ueber meine fragen lachen
Gut fang ich mal an das Problem zu schildern.
Ich habe eine RichEdit Box, in die ein Text geschrieben wird, dieser Text kann dann als *.txt gespeichert werden. Dazu habe ich einen SavetoDialog benutzt und folgenden Code benutzt:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| procedure TForm1.Speichernunter1Click.BitBtn1Click(Sender: TObject); begin if SaveDialog1.Execute then RichEdit1.lines.savetofile(SaveDialog1.FileName); end; |
Dies funktioniert soweit auch recht gut, wenn ich dann aber die *.txt Datei oeffne steht dort nicht der Text den ich zuvor eingegeben habe. Ich habe einfach mal von A-Z alles gedrueckt und nach dem speichern ist folgendes rausgekommen:
Zitat: |
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 MS Sans Serif;}{\f1\fnil MS Sans Serif;}}
\viewkind4\uc1\pard\lang1033\f0\fs16 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ\lang1031\f1
\par }
|
Danke schonmal fuer eure Hilfe
mfg Locke
Moderiert von
Gausi: Zweite Frage entfernt.