Hallo, ich hatte heute mal die Möglichkeit bei einem Bekannten mit D-2006 zu spielen.
Ich habe ein Progrämchen, dass ich so ähnlich schon mal in C# geschrieben habe, in Delphi (VCL Forms Application Delphi for .NET) geschrieben. Nach dem Compilieren war das Programm nur knapp 25 kb groß, lief aber einwandfrei. Ich habe das Programm auf einen USB Stick kopiert. Gerade wollte ich das Programm auf meinem Rechner testen, aber es läuft nicht. Auf meinem Rechner ist u.a. D 2005 installiert. Ich bekomme nur einen haufen Fehlermeldungen. Das .NET Framework ist natürlich installiert.
Kann es sein das man noch irgendeinen Schalter setzen muss, damit bestimmte Borlandspezifischen Bibliotheken mit eincompiliert werden oder so?
Ich dachte einer der Vorteile von .NET sei es das man nur eine Datei weitergeben muss.
Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir D-2006 zu kaufen. Wenn es aber bei so einfachen Programmen schon eine Installation erfordert, lass ich es lieber sein.
Gruß Frank