Autor Beitrag
rhodan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.12.05 02:09 
Hallöchen,

ich betreibe einen OnlineServer eines Online-Spiels.

Ich möchte nun ein programm schreiben mit dem ich die IP-Adresse meines Servers überwache.
Dieses programm sollte mir die Nicknames aller Spieler auflisten die momentan auf dem server sind mit dazugehöriger IP-Adresse, um gegebenfalls die nötigen schritte wie kick/ban zu unternehmen.

Nur hab ich, obwohl ich in Delphi kein neuling bin, keine ahnung wie ich sowas bewerkstellige
:roll:. wie weise ich mein programm an

1. Informationen meiner IP-Adresse einzuholen, und damit
2. die spieler samt IP z.B in einem Memo oder grid aufzulisten :(

ich würde mich über resonanz freuen

rhodan
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 18.12.05 02:24 
Naja, du bekommst ja mit, wenn sich jemand auf dem Server einloggt (Nick und IP).
Das merkst du dir und kannst dann damit bequem kicken und bannen.

Kannst ja von Zeit zu Zeit eine Art Ping absetzen, wenn es die Bandbreite zulässt, damit du weißt, ob der Spieler nicht ohne sich abzumelden gegangen ist (Systemabsturz, etc.)

Gruß alias5000

Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 18.12.05 02:45 
Moin!

user profile iconrhodan hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nun ein programm schreiben mit dem ich die IP-Adresse meines Servers überwache.
[...]
1. Informationen meiner IP-Adresse einzuholen

Die IP-Adresse deines Servers ist einfach nur eine Zahl, da gibt es keine weiteren Informationen zu.

user profile iconrhodan hat folgendes geschrieben:
Dieses programm sollte mir die Nicknames aller Spieler auflisten die momentan auf dem server sind mit dazugehöriger IP-Adresse, um gegebenfalls die nötigen schritte wie kick/ban zu unternehmen.
[...]
2. die spieler samt IP z.B in einem Memo oder grid aufzulisten

Das kannst du nur im Zusammenhang mit dem Spiel tun; konkret muss die Serveranwendung dir diese Informationen zur Verfügung stellen. Sessions zum Serversocket mit einem Nick zu verbinden, ist ohne dass das Spiel "mitwirkt", praktisch nicht möglich. Wenn das nicht geht oder nicht vorgesehen ist, dann hast du Pech gehabt.

cu
Narses