Autor Beitrag
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Do 15.12.05 23:05 
boah sche****... das heißt ich hab schon 3 buchstaben nicht... es ist wirklich immer so dass die buchstaben kommen wenn ich einen fehler mache oder die fragen einfach nicht bei google zu finden sind...(oder ich suche falsch)

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 15.12.05 23:53 
Ich glaub du suchst falsch :P Es gab bisher nur 3 Fragen IIRC, die wirklich nicht ohne Weiteres über Google zu finden waren.

Naja, ich hab bisher soweit alle Buchstaben bekommen ... und inzwischen nach der Ausführung eines SQL-Statements auch schon eine grobe Idee, was das Lösungswort sein könnte ... Naja: Ich verrate mal nix :P

Naja, wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß und hoffe auf den richtigen Seed am 24. ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:07 
Fehlt heute (16. Tag) nicht bei beiden Fragen etwas? Oder sollen wir uns einen Quellcode ausdenken? :mrgreen:
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:08 
Da fehlt was, ich hab Tino schon bescheid gegeben ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:11 
F5 :-D Scheint jetzt da zu sein.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:14 
So, die Fragen können jetzt beantwortet werden. ;-)
mberle
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:23 
ich möchte mich an dieser Stelle an das Team von der "Entwickler-Ecke" und den Sponsoren bedanken, an meine Geschwister das Sie immer zu mir standen, an meine Eltern das ich geboren wurde....

Nee, im Ernst ich freue mich tatsächlich über das Buch "Microsoft Visual C# .NET - Programmier-Rezepte". DANKE!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:31 
Moderiert von user profile iconUGrohne: Aussage zum heutigen Gewinnspiel entfernt!

@Team: Bitte im VA gucken, dort steht mehr dazu.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 01:56 
Vor Ende des Gewinnspiels darf es hier keine Diskussionen über entsprechende falsche Fragen oder Antworten geben. Hinweise dazu sollten an den VA gehen. Trotzdem haben wir beide Hinweise aufgenommen und werden uns das anschauen.
Fingolfin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 00:50 
Vielen Dank auch von mir an die Sponsoren und Veranstalter. :)

Hätte nicht gedacht, daß ich mal was gewinne.

:dance:
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 19:10 
Cool - hätte nicht gedacht das ich echt hier was gewinne! Vielen Dank!

Juhuuuu!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 18.12.05 23:16 
Hallo!

Wer gewinnt StarTeam 2005? Das erfahrt Ihr nicht wie gewohnt um kurz nach Mitternacht sondern etwas später um ca. 10 Uhr. Das geht leider nicht anders da bei mir heute Abend/Nacht die Internetverbindung nur sehr eingeschränkt funktioniert. :-(

Das Gewinnspiel für den 19. Tag startet aber wie gewohnt um 0 Uhr heute Nacht. ;-)

Gruß
Tino
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 19.12.05 15:33 
Zitat:

* Der Name des Destruktors muss "Destroy" sein.
* Er darf nicht mit "override" deklariert sein.
* Er darf keine Parameter erhalten.

bei borland stand doch aber das hier:

* Der Name des Destruktors muss "Dispose" sein.

kann mir jemand die Textstelle mal zeigen :shock:
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 19.12.05 16:09 
Die exakte Stelle findest Du hier: bdn.borland.com/arti...DelphiNetDestructors

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 19.12.05 16:25 
hast recht, schade :( hatte mich dann doch verlesen :oops:
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 01:10 
Zitat:
* Den Shared Memory Manager benötigt man, wenn beim Aufrufen von Routinen einer DLL lange Strings übergeben werden.
* Den Shared Memory Manager benötigt man, wenn beim Aufrufen von Routinen einer DLL lange Strings als Teil einer Record-Struktur übergeben werden.
* Alle DLLs, deren Routinen lange Strings als Parameter entgegennehmen oder lange Strings an das aufrufende Programm zurückgeben müssen die Unit ShareMemory.pas einbinden.

Ich habe noch nie mit DLLs gearbeitet, und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sind diese Aussagen nicht äquivalent?

Zuletzt bearbeitet von Tilman am Di 20.12.05 02:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 01:41 
Wenn man nur die von dir markierten Teile der Antworten vergleicht muss ich dir recht geben. Die letzte Antwort ist aber falsch weil nicht die Unit ShareMemory.pas eingebunden werden muss sondern die Unit ShareMem.pas.

Gruß
Tino
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 02:11 
ups, okay. Der war aber fies! :twisted:

Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 10:09 
Oha, das sind ja schon mal tolle Nachrichten so früh am Morgen! Ich habe GEWONNEN :D
Ich bedanke mich mal ganz kräftig beim ganzen EE Team und bei den Sponsoren :D

Der Tag kann ja nur gut werden :)

:dance2: :dunce: :party:

MrSaint

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 20.12.05 14:16 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Die letzte Antwort ist aber falsch weil nicht die Unit ShareMemory.pas eingebunden werden muss sondern die Unit ShareMem.pas.

Also da fühle ich mich jett aber ein bischen verar...d. Da hat wohl jemand zu viel 9live geguckt. :(