Autor |
Beitrag |
Bruce

|
Verfasst: Di 20.12.05 14:29
Ehrlich gesagt ich auch
Und das mir deswegen jetzt ein Lösungsbuchstabe fehlt...?!
Ich glaube, die Frage wär auch so "angemessen" schwer gewesen, ohne dieses Verwirrspielchen.
Vielleicht in Zukunft so was weg lassen, sonst macht´s ja kein Spass mehr.
Trotzdem ne schöne Sache, das Adventsspiel, freu mich schon auf die letzten 4 Tage 
|
|
JayK

|
Verfasst: Di 20.12.05 21:03
Also die 3. Sache war da die erste, die ich ausschließend konnte, und find das eig. ganz ok so
Im DF findet man 3 Topics oder so, in der eine Unit zitiert wird, in dessen Header ein Kommentar ist, in der der Schmarn mit ShareMem.pas erklärt wird.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 20.12.05 21:27
Das mag ja sein, aber wenn da von ShareMemory.pas die Rede ist und man nicht täglich damit arbeitet, woher soll mam wissen, dass es die Unit gar nicht gibt und ShareMem.pas heißt? Desweiteren habe ich bisher vorausgesetzt, dass die Informationen, die zum Lösen einer Aufgabe gegeben werden, korrekt sind und nicht auch noch hinterfragt werden müssen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es hier einigermaßen fair zu geht und es Spass machen soll. Aber das ist ja wirklich 9Live Niveau.
Ich glaube, ich mache hier beim Gewinnspiel nicht mehr mit.
|
|
Bruce

|
Verfasst: Di 20.12.05 22:18
Na ja, ganz so krass seh ich´s nicht, war ja jetzt auch nur die eine Frage.
Aber es ist schon richtig. Ich hab die dritte Antwort 5 mal gelesen, weil der Satz irgendwie so lang und verschachtelt war, da hab ich mich nur auf die dll und die langen strings konzentriert; das die Unit am Ende erwähnt wurde war irgendwie nur eine "logisches Ende" des Satzes. Und dann steht in der Frage ja auch noch "Shared Mem ory". Ich wär nie auf die Idee gekommen, das die Unit nicht so heißt.
Im Gegenteil, bei mir war´s so: Bei der dritten Antwort hab ich gestutz, weil eben in der Frage "Shared Memory" stand und da in der Antwort auch. Da hab ich gedacht, ne das is ne Falle, das is zu einfach, les noch mal genau was da steht, da is bestimmt ein Haken dran. Da ich aber nach Recherche zu dem Schluß kam, das das inhaltlich stimmt, hab ich´s halt angeklickt.
Der Punkt ist eigentlich der: Selbst wenn ich gewußt hätte, das die Unit *Mem heißt hätte ich mir gedacht, der Schreiber der Frage hätte sich einfach vertippt und es nicht gemerkt.
Mir ist jetzt schon klar, wie das gemeint war. Die die´s richtig interpretiert haben, ham´sicherlich kurz vor sich hin gegrinst und eben kein Häkchen gesetzt. (Mich würde aber mal interessieren, wieviele von denen, die´s richtig haben, die Antwort als inhaltlich falsch gewertet haben oder es bewußt wegen des Unit-Namens weggelassen haben.)
Mich stört´s halt nur, das eine solche Aufgabe dann auch noch einen Lösungs-Buchstaben hat.
Na ja egal, man kann auch alles totquatschen, deshalb bin ich jetzt ruhig 
|
|
JayK

|
Verfasst: Di 20.12.05 22:25
naja so langsam muss das Team die Menge der Leute, die die D10 am Ende gewinnen könnten, ja einschränken, damit nicht unter zu vielen ausgelost werden muss 
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Di 20.12.05 22:41
Ja finde ich auch! Sorry das ich das losgetreten habe, ich finde es durchaus legitim die Frage schwer und fies zu machen, denn je weniger eine Frage lösen können desto höher ja schließlich die Chance für alle die richtig liegen. Und das ist defakto ja nicht schlecht. Ich selbst habe erst 3 (!) Lösungsbuchstaben, und hab mir den Hauptpreis schon abgeschminkt  aber die Fragen dürfen (und sollen) schwer sein. Wären alle so einfach wie die von den ersten Tagen gewesen hätte es wohl keinen Spaß gemacht!
Ich finde das Spiel jedenfalls toll, vielleicht könntet ihr demnächst ja weitere Spiele veranstalten (z.B. Fasching, Ostern..). Weiter so!
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Littleboxer

Windows 2000,
|
Verfasst: Mi 21.12.05 00:23
Luckie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich mache hier beim Gewinnspiel nicht mehr mit. |
Das ist auch wohl besser so. Wenn du denkst, dass die Frage/Antworten unfair gestellt wurden und das Niveau bei 9live angelangt ist dann ist es wirklich besser wenn Du es in Zukunft lässt am Gewinnspiel teilzunehmen.
Andere Möglichkeit: Investiere einfach mehr Zeit wenn Du eine Frage beantworten willst zu einem Thema wo du dich nicht gut auskennst. Das haben die anderen die die Fragen wohl korrekt beantworten haben wohl auch getan.
echt, manchmal würde ich mich freuen wenn du auch das umsetzt was du schreibst: "macht Pause vom DF". dann brauchen wir uns nicht so einen kindergarten antun........
ich finde die antworten jedenfalls ok. muss man halt nur mal etwas mehr nachdenken und wenn man sich nicht auskennt auch mal etwas mehr zeit investieren und die Hilfe oder das internet bemühen.
Macht weiter so. ich finde das gewinnspiel (auch wenn ich nicht aktiv teilnehme), die fragen und antworten super!!!
bye!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 21.12.05 00:34
Littleboxer hat folgendes geschrieben: | Luckie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, ich mache hier beim Gewinnspiel nicht mehr mit. |
Das ist auch wohl besser so. Wenn du denkst, dass die Frage/Antworten unfair gestellt wurden und das Niveau bei 9live angelangt ist dann ist es wirklich besser wenn Du es in Zukunft lässt am Gewinnspiel teilzunehmen. |
Danke, dass du meine Entscheidung unterstützt.
Zitat: |
Andere Möglichkeit: Investiere einfach mehr Zeit wenn Du eine Frage beantworten willst zu einem Thema wo du dich nicht gut auskennst. Das haben die anderen die die Fragen wohl korrekt beantworten haben wohl auch getan.
|
Beio Frage, wo ich mich nicht auskannte hab eich schlicht und ergreifend geraten oder versucht es logisch herzuleiten. Leider versagt das auch bei Themen, wo man sich auskennt, wenn solche Spitzfindigkeiten eingeführt werden. Auf 9Live ab es zu Beispiel den Film:
[logo]
Independence
[horizontale Linie]
Day
[/logo]
nicht, weil die horizontale Linie drei Pixel zu kurz war.
echt, manchmal würde ich mich freuen wenn du auch das umsetzt was du schreibst: "macht Pause vom DF". dann brauchen wir uns nicht so einen kindergarten antun........
|
Dem geneigten Leser wird auffallen, dass diese Aussage wieder aus meiner Signatur verschwunden ist, weil ich mich nicht in der Lage sah sie umzusetzen.
ich finde die antworten jedenfalls ok. muss man halt nur mal etwas mehr nachdenken und wenn man sich nicht auskennt auch mal etwas mehr zeit investieren und die Hilfe oder das internet bemühen.
|
Nachdenken hilft in diesem Fall auch nicht, denn hätte da gestanden ShareMem.pas hätte es gestimmt, aber wer rechnet damit bei einem Gewinnspiel, wo es laut Aussage der Veranstallter, in erster Linie um den Spass an der Teilnahme gehen soll, mit solchen Spitzfindigkeiten? Zu mal es auf das Ende zu geht und bisher so etwas nicht üblich war.
|
|
wolke

|
Verfasst: Mi 21.12.05 02:43
ihr habt immer noch den alten schreibfehler drin. es heißt "akzeptieren", nicht "aktzeptieren"
ich find das niveau gut, könnte noch ein wenig härter sein. habe auch nicht annähernd alles auf anhieb gewußt, aber durch ein wenig recherche ist man noch überall drauf gekommen.
|
|
JayK

|
Verfasst: Mi 21.12.05 17:51
zur heutigen 2. Frage: wie habt ihr euren Compiler eingestellt, dass er die gewünscht Lösung auf die Frage erbringt?
Die Herstellereinstellung oder habt ihr an den Einstellungen was verändert?
Mit Einstellungen meine ich Sachen, wie Bereichsüberprüfung, Überlaufsüberprüfung, zuweisbare typisierte Konstanten, typisierter-@-Operator, ... sowas halt
|EDIT: eigentlich hätte ich das generellerweise am Anfang des Gewinnspiels schon Fragen sollen glaube ich 
|
|
JayK

|
Verfasst: Fr 23.12.05 01:08
Adventsgewinnspiel 2005 - 23. Tag hat folgendes geschrieben: | Es sind keine Fragen für das Gewinnspiel konfiguriert. |

|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 23.12.05 01:10
Da schliesse ich mich an... 
|
|
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 23.12.05 01:17
Ich seh keinen Link zum Adventsspiel für den 23.12. 
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 23.12.05 01:30
Hallo!
Da habe ich doch glatt vergessen dem Gewinnspiel eine oder mehrere Fragen zuzuordnen.
Jetzt läufts aber wieder seit einigen Minuten alles.
Gruß
Tino
|
|
Lemmy

Erhaltene Danke: 49
Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
|
Verfasst: Fr 23.12.05 08:45
Hi,
ich Danke der Jury für diesen tollen Preis (Absolut Database).... Dank auch an meine Familie und meinen Eltern... das ist der glücklichste Tag in meinem Leben.... Tauscht jemand "Absolut Database" gegen ein Delphi 2006 Prof?
Grüße
Lemmy
|
|
azubi_20

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
|
Verfasst: Fr 23.12.05 09:54
Also meiner Meinung nach ist beim heutigen Gewinnspiel (23.12.) keine Lösung richtig ...
Aber eine Lösung muss man ja auswählen...
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Fr 23.12.05 11:03
Ist es heute mit Absicht, dass es diesmal nur eine Frage gibt, an statt 2 wie sonst immer?
|
|
azubi_20

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
|
Verfasst: Fr 23.12.05 11:15
@ Heiko: Es gab schon vorher Tage mit nur einer Frage. Ist Absicht... 
|
|
r2c2

Erhaltene Danke: 2
Linux
|
Verfasst: Fr 23.12.05 11:39
azubi_20 hat folgendes geschrieben: | Also meiner Meinung nach ist beim heutigen Gewinnspiel (23.12.) keine Lösung richtig ...
Aber eine Lösung muss man ja auswählen... |
Jo. Dem stimme ich zu. Eigentlich stimmt gar nix. IMHO wurde der Algo falsch angewendet. Man kriegts aber trotzdem raus...
mfg
Christian
P.S.: Ich hoffe ich hab nicht zu viel verraten; wenn doch: sagts mir...
_________________ Kaum macht man's richtig, schon klappts!
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 23.12.05 12:20
azubi_20 hat folgendes geschrieben: | Also meiner Meinung nach ist beim heutigen Gewinnspiel (23.12.) keine Lösung richtig ...  |
Ich hab es noch mal ausprobiert und es gibt eine Lösung.
Gruß
Tino
|
|