Autor Beitrag
klezmor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

delphi 6 personal delphi 2005 personal
BeitragVerfasst: Sa 24.12.05 21:56 
Hallo kann ich bei delphi 6 personal eine selbst geschrieben Unit, automatisch an die uses stelle schreiben lassen, ich will nämlich nicht jedes mal, wenn ich ein neues projekt mache, die unit oben anfügen, das geht doch sicher irgendwie oder?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Sa 24.12.2005 um 23:31
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.12.05 23:23 
Ich denke schon. Also in D2k5 kann man Vorlagen für neue Projekte erstellen; ich denke das gelcieh kann man auch mit Delphi6 tun.

Alstar
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.12.05 16:44 
Hallo,

soetwas kannst Du bei Delphi6 über die Objektablage realisieren.

Unter Tools|Objektablage... kannst Du Dir eine eigene Seite anlegen.

Dann legst du ein neues Projekt an und fügst alle Units (und was Du sonst noch zu brauchen meinst) in dieses Projekt ein und speicherst es.

Nun fügst Du es mit "Projekt|Der Objektanlage hinzufügen" in die Objektanlage ein.
Dabei kannst Du noch ein paar Angaben machen und bei Seite deine ggf. vorher erstellte Seite wählen.

Wenn du nun "Datei|Neu|weitere" oder auf den Button neu der IDE gehst kannst du deine sSeite mit der eigenen Vorlage auswählen und dann auf dieser Basis ein neues Projekt erstellen.

Ich hoffe das hilft Dir es zu finden.