| Autor |
Beitrag |
Die Brotmafia

Win XP Suse Linux 9.3
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2005
|
Verfasst: So 25.12.05 00:32
Also, ich habe mir heute was neues vorgenommen:
Ich würde gerne ein Tool coden welches folgende Dinge kann:
Auf einer Page einloggen, wie z.B. freenet.de, mit Benutzername und Passwort.
Danach ein auf ein Feld in der Page eingehen, z.B. email schreiben. (Eventuell auch sms, *g*)
Daraufhin den Text, welchen man in ein Memo schreibt, in das Email Feld eintragen. (Oder eben Sms Feld)
--> Daraufhin auf einen der Werbebanner unten klicken, automatisch.
Von dem ganzen soll man nur mitkriegen, dass man sich einloggt, dann einen Text schreibt und auf absenden klickt, die ganzen Sachen wie auf der page einloggen, SmS Feld öffnen und Text vom Memo dort eintragen sollen automatisch passieren.
Welche Komponenten brauch ich dazu oder welche sollte ich am besten verwenden?
thnx schon im Vorraus! Moderiert von Christian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am So 25.12.2005 um 14:50
_________________ Brot für die Welt, Kuchen für mich!
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 25.12.05 01:14
komponenten brauchst du keine, beschäftige dich ein wenig mit der windows api, dann solltest du es hinbekommen 
|
|
Muffin

WinXP Pro SP2
D7 Personal
|
Verfasst: So 25.12.05 01:28
Deine Idee hört sich nicht ganz sauber und legal an :) Willst du eMail Spam revolutionieren?
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 01:53
Ne, ich will nur die Free-Sms von meinem Account nicht versenden müssen indem ich mich auf der Page einlogge und dann auf das Sms-Symbol klicke, sondern ich will einfach ein Programm machen dass sich automatich einloggt wo ich dann nur noch losschreiben muss
Ach ja, der Post mit dem "beschäftige dich mit der Windows Api" hat mir leider auch nicht viel genützt, wo soll ich da anfangen? Giebts da n gutes Tutorial zur Windows Api? Die Forensuche hat's bei mir nicht gebracht, nur Sachen die mich nicht angehen...
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 25.12.05 06:28
Suche nach AUSFÜLLEN INTERNET EXPLORER. Und warum postets du nicht in der Internet-Sparte?
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 14:59
Jetzt hab ich als Beispiel mal den Code:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30:
| function FillForm(WebBrowser: TWebBrowser; FieldName: string; Value: string): Boolean; var i, j: Integer; FormItem: Variant; begin Result := False; if WebBrowser.OleObject.Document.all.tags('FORM').Length = 0 then begin Exit; end; for I := 0 to WebBrowser.OleObject.Document.forms.Length - 1 do begin FormItem := WebBrowser.OleObject.Document.forms.Item(I); for j := 0 to FormItem.Length - 1 do begin try if FormItem.Item(j).Name = FieldName then begin FormItem.Item(j).Value := Value; Result := True; end; except Exit; end; end; end; end; |
So, jetzt würde ich damit gerne auf z.b. freenet.de gehen und dann meinen Username u. Passwort eintragen zum e-mail abrufen, nun Probier ich das z.b. mit:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4:
| procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin FillForm(TWebBrowser; 'TestField'; 15) end; |
aber dann kommen natürlich mal wieder "incompatible" types und so, kann jemand nem kleinen neuling wie mir erklären wie ich die funktion am besten nutze oder Tipps für bessere Functions geben?
Danke!!
Moderiert von Christian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 25.12.05 15:43
| Zitat: |
| procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin FillForm(TWebBrowser; 'TestField'; 15) end; |
aber dann kommen natürlich mal wieder "incompatible" types und so, kann jemand nem kleinen neuling wie mir erklären wie ich die funktion am besten nutze oder Tipps für bessere Functions geben?
Danke!! |
Ich denke der Code sollte so lauten:
| procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin FillForm(WebBrowser1, 'TestField', '15'); end; |
Um das ganze für freenet zu optimieren musst du erstmal herausfinden wie der elementname des emailfeldes auf freenet ist. Kannste dort im Quelltext nachsehen...
Noch als kleine Erklärung:
der erste Parameter von FillForm muss eine Webbrowser komponente sein welche auf deinen Forumlar ist. z. B. Webbrowser1, der zweite ist das Feld welches ausgefüllt werden soll, der dritte ist der Wert der ins Feld eingetragen werden soll.
Bye
Moderiert von Christian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 16:56
Also, hier wieder ein paar Fragen:
Ich hab jetzt den TWeb Browser, man sieht aber nix in dem Browser, was muss ich machen damit eine Startseite angezeigt wird und wie kann ich diese bestimmen?
Wie finde ich z.B. bei google heraus wie ich das Element zum Eintragen der Texte, die man suchen will, heist? Hab im Quelltext nachgeschaut, da steht was von "Google-Suche", soll ich dass dann da eingeben?
Quelltext 1:
| FillForm(WebBrowser1, 'Google-Suche', '15'); |
Danke!!
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 25.12.05 17:16
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: So 25.12.05 17:21
Hi,
ein bisschen HTML-Kenntnisse solltest du schon haben wewnn du so ein Programm schreiben willst. input ist in html ein element. name ist der name also die Bezeichnung für das element. (siehe www.selfhtml.de.vu).
Google.de Quellcode 1:
| <input maxlength=2048 size=55 name=q value="" title="Google-Suche"> |
Also ist der Name des Feldes bei Google.de "q". Dein Code muss also lauten:
Delphi-Quelltext 1:
| FillForm(WebBrowser1, 'q', 'Mein Such-Text'); |
So wird "Mein Such-Text" in den Eingabefeld auf der google-Seite eingetragen. Ob dieses Formular (jedes Eingabeelement das auf normalen Weg verarbeitet werden soll wird in HTML in ein Formular (<form></form>) gesetzt) auch gleich abgesendet wird, weiß ich nicht.
Zu einer Seite kommst du im Webbrowser so:
Delphi-Quelltext 1:
| webrowser1.navigate('http://www.google.de'); |
Hoffe das ich dir helfen konnte....
bye
|
|
Flohzirkus94

Win XP Pro ; Linux 9.0
|
Verfasst: So 25.12.05 17:44
wie wäre es denn ein programm das nauf die url zugreift??
_________________ Ŵêŗ ħâţ ďãş Ġřąś ŵĕġğëŗâūċħţ???
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 18:01
Hmmm, das geht jetzt alles, danke schonmal soweit, ihr wart mir echt eine große Hilfe!!
Eins noch:
Giebts n Befehl damit der Browser dann auf nen bestimmten Button klicken kann?
also wirklich nochmal fett danke, ihr habt mir wirklich geholfen!!
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: So 25.12.05 18:21
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 18:52
Hmpf, sorry Leute dass ich so dumm bin und ihr euch irgendwann über mich aufregt, aber:
Delphi-Quelltext 1:
| WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(0).click; |
Hab ich ausprobiert bis
Delphi-Quelltext 1:
| WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(12).click; |
Davon gieng nix, da kam immer irgend so nen "Acces Violation error" blabla...
Dann das da:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ovElements: OleVariant; i: Integer; begin ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements; for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).tagName = 'INPUT') and (ovElements.item(i).type = 'SUBMIT') and (ovElements.item(i).Value = 'Recent Charges') then ovElements.item(i).Click; end; |
Hab ich auch ausprobiert, habs einfach so gemacht, damit's auch ja funzt:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ovElements: OleVariant; i: Integer; begin ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements; for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).tagName = 'OK!') then ovElements.item(i).Click; end; |
Wobei der Name des Buttons im Quelltext "OK!" heist....
Was mach ich falsch, wie krieg ich das teil ans laufen??
Danke!!
Moderiert von Gausi: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: So 25.12.05 20:06
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 20:23
Danke dafür!!
Die Sache ist nur leider so:
Das Teil ist ein Button!! (cry)
Quelltext 1:
| <input type="image" src="/mitglieder_center/diverses/login/frn_DE/sourcen/button_ok.gif" width="45" height="22" border="0" tabindex="3" name="OK!" alt=""> |
Es giebt keine Value...
Das ganze Teil giebts hier zu besichtigen:
e-tools.freenet.de/login.php3
Ich will dass er auf den Ok button drückt, im Quelltext heist er "OK!", aber das geht natürlich nicht ....
Aber danke @ Onlinehome dass du dir die Zeit für mich nimmst!
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: So 25.12.05 20:35
Ein bisschen Eigeninitative bitte
Ich habe dir doch das alles ganz gut erklärt....
Also:
Der tagName muss weiterhin input bleiben, der type muss image sein und das value wird in name umgewandelt und mit OK! bestückt
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ovElements: OleVariant; i: Integer; begin ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements; for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).tagName = 'INPUT') and (ovElements.item(i).type = 'IMAGE') and (ovElements.item(i).name= 'OK!') then ovElements.item(i).Click; end; |
Evtl. noch Groß- und Kleinschreibung von tagname, type und name beachten/ändern und fertig!
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 21:10
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject); var ovElements: OleVariant; i: Integer; begin ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements; for i := 0 to (ovElements.Length - 1) do if (ovElements.item(i).tagName = 'INPUT') and (ovElements.item(i).type = 'IMAGE') and (ovElements.item(i).name= 'OK!') then ovElements.item(i).Click; end; |
Genauso hab ichs!
Input ist ja richtig, das ganze ist ein Image und außerdem ist der Name davon "OK!", also was mach ich da bitte noch falsch?
(Es geht nicht  (()
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 25.12.05 21:12
Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am So 25.12.05 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: So 25.12.05 21:14
Hm, geht auch nicht
EDIT: Es geht, jetzt gehts!!!!
Edit2: Sry, geht doch nicht, hatte nur selber auf ok geklickt
....
Irgendwelche Tipps noch?
Zuletzt bearbeitet von Die Brotmafia am So 25.12.05 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|