| Autor |
Beitrag |
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 26.12.05 22:49
Hmmm, ich weis auch nicht wirklich warum das nicht klappt, jedenfalls, auch wenn ich einfach so im TWebBrowser auf ok klicke geht es nicht, ich denke mal der unterstützt kein java script, ich weis grad echt nicht was ich da machen soll :/
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Di 27.12.05 19:49
Der TWebbrowser unterstützt schon JavaScript. TWebbrowser ist quasi eine ins Programm eingebettete Internet Explorer Instanz. Öffne mal den normalen Intenet Explorer (Start > Ausführen > iexplore "OK") und schalte den PopUp-Blocker aus und füge die freenet-Seite zu den Vertrauenswürdigen-Seiten hinzu...
Dann sollte der Klick im TWebbrowser auf den SMS-Button gehen, Denke ich...!
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: Di 27.12.05 21:01
Hmm, das find ich jetzt mal echt komisch:
Mit dem Inter Explorer gehts, wenn ich ganz normal Sms schreibe.
So, jetzt probiere ich das gleiche mit meinem Freenet Clienten: Geht nicht!
Also, jetzt kommts aber:
Ich öffne den Internet Explorer und logge mich mit irgend nem Freenet Account ein wo noch Sms frei sind.
Dann öffne ich den Freenet Client, logge mich mit nem andren Account ein, und siehe da:
Das Sms schreiben funktioniert!
Woran liegt das, wie kann ich machen dass ich NICHT den browser im hintergrund geöffnet haben muss?
Edit: Wenn ich mich dann im Internet Explorer wieder auslogge geht auch der Freenet Client nicht mehr...
Kann es sein, dass wenn man mit dem Twebbrowser ne Url öffnet dass der sich dann automatisch ausloggt oder so?
Also geht nicht mehr heist, dass sobald ich auf sms schreiben klicke, dass er dann nicht die SmS-schreiben page öffnet sondern die normale Freenet Page, wo man login namen und so eingeben muss...
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Di 27.12.05 21:58
Ich habe keine ahnung.............
Evtl. hängt das mit den Cookies zusammen. Lösch die mal und probier es nur mit deinen freenet client!
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: Mi 28.12.05 00:50
Kk, habbich gemacht, geht immer noch nicht...
Der Webbrowser scheint irgendwie ein Problem damit zu haben...
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mi 28.12.05 20:20
Tut mir leid, ich weiß echt nicht weiter...
|
|
Die Brotmafia 

Win XP Suse Linux 9.3
|
Verfasst: Mi 28.12.05 20:24
Ist ok, kein Problem *g*
Ich stell das Projekt jetzt ein, ich hab keine Lust das ganze noch mal auf nem andren WebBrowser umzusetzen, was ich ja versuchen könnte...
Trotzdem hat mir die Sache einiges gebracht, ich kann wieder ein bisschen besser Delphi, und hab ein bisschen mehr wissen in Sachen TWebBrowser *g*
Danke @ alle für eure hilfe, aber vor allem @ onlinehome der sich ja wirklich viel Zeit für mich genommen hat, ohne den wär ich lange nicht so "weit" gekommen *g*
Mal guggen was ich jetzt mach, vielleicht nen matrix Chat oder sowas in der Art, mal schauen ^.^
Thnx for all bis bald
Brotmafia
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mi 28.12.05 20:42
Die Brotmafia hat folgendes geschrieben: |
Danke @ alle für eure hilfe, aber vor allem @ onlinehome der sich ja wirklich viel Zeit für mich genommen hat, ohne den wär ich lange nicht so "weit" gekommen *g*
|
Danke und gern geschehen 
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Fr 30.12.05 15:25
Mir fällt noch was ein. Im Objekt-inspektor die Eigenschaft RegisterAsBrowser vom webbrowser auf TRUE stellen. Vielleicht hilft das ja...
|
|
|