Autor Beitrag
elcomportal
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP home
D5 standard
BeitragVerfasst: So 01.01.06 18:42 
Was ist jetzt mit meinem Delphi los?!

Jedes mal wenn ich mein PÜrogramm speichern will, kommt nur die Sanduhr und dann geht nichts mehr. Delphi beenden und alles was ich gemacht habe ist wieder weg!! :x :( :autsch: :evil: Was ist das? ich kotze gleich!! Rechner neu gestartet, selbe Kacke wieder!! Ich schmeiss das Ding aus dem Fenster!!

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Mfg
Torsten

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am So 01.01.2006 um 17:43
Moderiert von user profile iconTino: Titel an den üblichen Umgangston in der Entwickler-Ecke angepasst.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 01.01.06 19:03 
Nutzt Du irgendwelche Zusatz-Komponenten? Wenn ja, welche?

Weiterhin: Hast Du zusätzliche Experten (Source Formatter, Projekt-Generatoren, JVCL Favorite Storage Folder, ...) installiert in Delphi?

Bitte erstmal obige Fragen umfassend und ausführlich beantworten, da ich ansonsten nicht's über interne\externe Fehler aussagen kann.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP home
D5 standard
BeitragVerfasst: So 01.01.06 20:44 
Hi,
also zusätzliche Komponenten sind zur Zeit nur TSerial von der ToolBox installiert. Ansonsten ist mein D5 Standard noch so wie ich es installiert habe. Aber nach 3-4 Minuten, speichert es doch noch und meldet sich zurück. :? Ich hatte das noch nie. Erst seit heute. Und nix installiert...
Mfg
Torsten

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 01.01.06 21:02 
Relativ komisch in der Hinsicht, dass ich den Toolbox-Leuten in der Hinsicht mal vertraue, dass sie wissen, was sie tun (auch wenn man die Komponente mit 5 Handgriffen ausgehebelt bekommt; nur nebenbei).

Auf Grund der Beschreibung würd ich daher eher von einem Problem durch externe Programme (Virenscanner ??? ...) ausgehen. Direkt in der Delphi-IDE sind mir solche Effekte nur durch Zusatz-Komponenten bekannt, die in diesem Fall (sicherlich mit gutem Gewissen) ausgeschlossen werden können.

Eine Neuinstallation von Delphi IST eine Option; ich denk aber nicht, dass sie hilft.