Hallo,
| UGrohne hat folgendes geschrieben: |
| Wenn Du das ganze von einem Verzeichnis ins andere kopierst könntest Du Probleme kriegen. Z.B. Auch wenns vorher eine Delphi-Anwendung war. In der Projekt-Datei werden nämlich die verwendeten Units mit KOMPLETTEM Pfad gespeichert. Da hab ich schon einige Überraschungen erlebt. |
auch das kann ich ausschließen. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Experiment, das mir die Unterschide zwischen Kylix und Delphi klar machen soll. Deshalb habe ich mich für einen Datei-Commander enschieden, denn im Dateihandling erwarte ich dieser viele. Das Projekt selbst habe ich zwar schon vor einer weile begonnen (muss so März/April gewesen sein) und dann brach liegen lassen, als ich dieses Donnerstag wieder aufgenommen habe, war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe, dieser Verzeichnis/Dateinamen Dialog (in einer noch recht schlichten Variante) als es dann daran ging ihn zu Testen erlebte ich die oben beschriebene Überaschung.
Das Projekt wurde also unter Linux, für Linux in dem Verzeichnis in dem es auch jetzt noch liegt erstellt. für den neuen Dialog habe ich allerdings noch ein unterverzeichnis
./dialogs erstellt, in dem jetzt auch die neue Ausgabe liegt.
Ich finde das ganze sehr misteriös.
Desonders, das der Linker die ShowModal Implementierung (in der Standartunit) wegoptimiert hat, also von anfang an festellte, das diese nie erreicht werden kann. Diese aber jetzt mit dem neuen Dialog brav abarbeitet.
Gruß
Klabautermann
PS: Relative Pfade würde ich auch begrüßen, schließlich gibt es diese in Delphi Projekten ja auch.