Autor Beitrag
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 10:38 
Guten morgen, ich habe gestern durch Zufall ein wenig auf www.torry.net in der Sparte DB-Tools geschaut aber nichts wirklich gutes gefunden, was ich suche sollte:
-kostenlos sein
-sehr viele DBs verstehen können insbesondere DB2
-den Export von Tabellenstrukturen/Aufbau(und auch Generierung von anlegen Statements), inhalten
-Generierung von Dummy Inhalten
-kopieren aus Tabellen mit selber Struktur
-vernünftigen SQL Editor mit Highlightning

Aber ich glaube sowas gibt es nicht, oder? :(
Der Jan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2k prof, WinXP prof, Linux
D6 Prof, BCB4 Std, BCB6 Ent, BDS 2006 Ent
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 10:45 
Schau mal hier, da gibts eine recht nette Übersicht. Aber ich denke mal, das du die eierlegende Wollmilchsau wohl wirklich nicht finden wirst, zumindest nicht im Freeware-Bereich.
Vielleicht wirst du ja auch hier fündig.

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 10:53 
Dabei habe ich leider nichts gefunden aber danke erstmal, es sollte auch ne vernünftige GUI haben, die von DB-Explorer ist irgendwie nicht so prikelnd.

Ansonsten könnte man doch mal über ein Gemeinschaftsprojekt nachdenken :?
Der Jan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2k prof, WinXP prof, Linux
D6 Prof, BCB4 Std, BCB6 Ent, BDS 2006 Ent
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 11:43 
user profile icondigi_c hat folgendes geschrieben:
Ansonsten könnte man doch mal über ein Gemeinschaftsprojekt nachdenken :?

Wäre mal ne Maßnahme... Täte mich auch interessieren...

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 12:09 
Aqua Studio ist ja ganz o.k. und für den hausgebrauch frei aber ebend in der neuen Version nicht für den Firmeneinsatz zugelassen.

www.aquafold.com