Autor Beitrag
Levier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 05.01.06 22:00 
Seit geraumer Zeit versuche ich probehalber eine Website anzuzeigen.
Ich navigiere über
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Webbrowser1.Navigate('http://www.google.de');					

Jedoch erhalte ich stets die Meldung, dass die "Aktion abgerochen" wurde.

Ich vermute allerdings, dass der Fehler hierfür beim Internet Explorer zu suchen ist, da dieser ebenfalls keine Seiten anzeigen kann. Auch dieser meldet "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" oder "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei letzterer begründet der IE dies mit nicht gefundenem Server oder DNS.

Mozilla und Opera funktionieren hingegen einwandfrei, nur muss ich für den Webbrowser wohl erst den IE zum Laufen kriegen.

Eine Internetverbindung besteht übrigens definitiv (Direktanwahl über Router).

Kann mir jemand helfen, den IE zum Laufen zu bekommen?

Danke...
Hansi@OMG
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Vista
Delphi 2006 Prof., Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 12:05 
Hast du vielleicht beim Internet Explorer einen Proxy stehen? Oder hast du lokal noch eine Firewall, die dem IE die Verbindung verbietet? Außerdem sollte in den LAN-Einstellungen das automatische Suchen der Einstellungen deaktiviert sein.

BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 13:08 
Nein, der IE hat keinen Proxy, die Einstellungen werden auch nicht automatisch gesucht und Firewall ist nur die Windows-Firewall - daran kanns nicht liegen :?

Vista
Delphi 2006 Prof., Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 18:16 
Du könntest natürlich alternativ die Komponente TMozillabrowser benutzen, dann bist du weg von diesem besch* IE.