Hallo,
| [TP]Hawk274 hat folgendes geschrieben: |
| Herausgefunden habe ich schon das man auf den Menüpunkt Component - New Component gehen muss. |
Für den Anfang ist dieses Vorgehen ok. Dadurch wird Dir eine Unit erstellt die schon ein Grundgerüst von Sourcecode enthält.
| Außerdem sollte man sein neue Eigenschaft unter published mit property davor deklarieren. |
Das ist richtig. Du könntest aber Deine Properties genauso unter
Private oder
Protected definieren. Wenn Du aber möchtest das die Eingenschaften (Properties) im Objektinspektor sichtbar sind dann musst Du die Properties unter
Published definieren.
| Des weiteren muss die procedure CreateParams, welche unter dem Klassen Element protected zu deklarierien ist, überschrieben werden. Somit angebe an unter welchen Reiter ich meine Komponente in der Komponentenliste dann finden werde. |
Hab das jetzt nicht so richtig verstanden. Aber die Procedure
CreateParams musst Du nicht überschreiben damit die Komponente in der Komponentenpalette eingefügt wird. Die Komponente wird mit der Procedure
Register bei Delphi registriert und dann automatisch unter der gewünschten Registerkarte eingefügt. Wenn Du Dir die Unit Deiner Komponenten automatisch erstellen läst (Menüpunkt Component - New Component) dann kannst Du dort sehen wie die Procedure
Register aufgebaut ist.
Gruß
TINO