Autor Beitrag
©menschenskind
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 26.01.03 12:05 
kann mir jemand diese proedure erläutern. die vasteh ich ma garnet :autsch:
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 26.01.03 17:48 
Ich auch nicht. Vor allem weil es nur eine Zeile ist.

TWinControl ist die abstrakte Basisklasse für alle fensterorientierten Steuerelemente.

Der Typ TRect definiert ein Rechteck.

Mehr kann ich aus der Zeile nicht rauslesen.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 26.01.03 19:01 
Das ist eine Docking-Procedure. Damit kannst Du ein Formular in ein anderes eindocken. Die Behandlung ist aber net ganz einfach, hab da glaub ich irgendwo noch ne App, in der ich das gemacht hab.

NewDockSite ist ein WinControl (z.B. ein Panel) in das das Form eingebettet wird, Rect ist eben das Rechteck des NewDockSite.

Gruß
©menschenskind Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 09:39 
ja ich weiß ja dass das fürs docking is... ich wollt die mit hintergedanken zwei formen ab nem bestimmten pixelabstand mit einander andocken zu lassen... wie bei winamp halt

habt ihr da ne ahnung, wie ich das am simpelsten hinkrieg?hab das ganze schon ma manuel programmier, war mir aber dann zuviel :eyes:
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 10:23 
Da gabs irgendwo mal so Docking-komponenten, die ham einem viel Arbeit abgenommen... *grübel* Aber frag mich jetzt bitte nicht, wo Du die bekommst, ich schau mal bei mir....

Gruß *such*
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 11:51 
ja mach das ma bitte... *freu* :dance:
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 12:08 
Hallo ©menschenskind,

leider kenne ich Deine Delphi-Version nicht.
Bei D5 gibt es ein Beispiel zum Thema Docking im Verzeichnis "...\Borland\Delphi5\Demos\Docking".

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 28.01.03 14:28 
Sorry, menschenskind, aber ich hab jetzt überall gesucht, finde das Teil einfach nciht mehr. :(

<<<gruß
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 28.01.03 17:16 
schon ok...versuch erst ma die demo von delphi zu verstehn(docking), aber das wird schon :?