so sieht das ganze bei mir aus:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); var i,j,k: Integer; m,a: String; begin waren := TStringList.Create; waren.LoadFromFile('waren.txt'); for i:=0 to waren.count-1 do begin a:=waren.Strings[i]; j:=pos('#',a); k:=Length(a); m:=copy(a,j+1,k-j); Delete(a,j,2); WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('Suche').value:=a; WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(8).click; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item(12).value:=m; WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(10).click; WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(4).click; end; waren.Free; end; |
in einer textdatei(waren.txt) sind artikelnummer und menge der artikel gespeichert, diese sollen nacheinander ausgelesen werden.
Delphi-Quelltext
1:
| for i:=0 to waren.count-1 do begin |
das soll die die artikelnummer(a) in das feld "suche" einfügen
Delphi-Quelltext
1:
| WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('Suche').value:=a; |
und danach wird der suchbutton gedrückt.
Delphi-Quelltext
1:
| WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(8).click; |
jetzt soll die menge der artikel in das formularfeld eingegeben werden.
Delphi-Quelltext
1:
| WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item(12).value:=m; |
und wieder abschicken(damit kommt man zum warenkorb).
Delphi-Quelltext
1:
| WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(10).click; |
im warenkorb sollte nun der artikel und die menge eingetragen sein.
jetzt zurück zur suchmaske.
Delphi-Quelltext
1:
| WebBrowser1.OleObject.Document.forms.item(0).elements.item(4).click; |
wenn ich die ganzen schritte über einzelne buttons verteile funktioniert auch alles, aber nicht nacheinander.
ich hab schon probiert das programm warten zu lassen bis der webbrowser fertig geladen ist, aber ohne erfolg.
hat vielleicht jemand eine idee??
gruß, s00f