| Autor |
Beitrag |
delfiphan 

Erhaltene Danke: 32
|
Verfasst: So 15.01.06 22:01
So, die Funktion zum Speichern ist nun eingebaut.
:: Scribble ::
:: Scribble Gallery ::
Ich behalte mir vor, jedes Bild zu löschen, welches mir nicht gefällt..
(Der Link im ersten Post ist natürlich immer noch gültig)
Edit: Ach ja, damit man die Gallery anschauen kann, muss man einen SVG-Viewer haben. Wenn man den PDF Reader drauf hat, wird der aber grad mitinstalliert, soweit ich weiss.
Zuletzt bearbeitet von delfiphan am Sa 21.01.06 14:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: So 15.01.06 22:05
@Gallery: was kann mein Browser nicht, dass er nur wirres XML anzeigt?
AXMD
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 15.01.06 22:09
Firefox kann daraus:
<object type="image/svg+xml" data="2006-01-15-20-47-52[195.176.0.xxx].svg" width="665" height="322"></object>
kein Bild machen
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: So 15.01.06 22:18
SVG ist ein vom W3C empfohlenes Image Format ( www.w3.org/TR/SVG/). Es gibt sogar Handhelds, die das Format unterstützen. Wieso Firefox das nicht kann, weiss ich nicht.
Ich fände es etwas schade, wenn ich jetzt eine jpg gallery machen müsste...
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: So 15.01.06 22:19
Wundert mich auch, da Firefox doch sonst "alles" kann.
Aber ich seh da wie AXMD nur den XML-Code
EDIT: also laut Mozilla soll Firefox 1.5 in der Lage sein SVG zu rendern.
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 15.01.06 22:27
FireFox 1.5 unterstützt SVG. Hier werden ein paar mögliche Fehlerquellen aufgeführt: www.mozilla.org/proj.../svg/faq.html#source
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: So 15.01.06 23:04
Okay cool  Statt SVG sollte ich wohl SVGZ nehmen (Dateigrösse) -- werde dann auch PNG und vielleicht PDF zum Downloaden anbieten.
|
|
0xCC

|
Verfasst: So 15.01.06 23:50
das hier gefällt mir :
was noch nett wäre: ein undo für die letzte aktion, und "fläche füllen"
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: Mo 16.01.06 14:10
Zuletzt bearbeitet von delfiphan am Sa 21.01.06 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 16.01.06 16:15
Als ich am Sonntag ein Screenshot machen wollte, ist mein Monitor kaputt gegangen.
@ll: Wer hat am Sonntag gegen Mittag mit mir ein Bild gezeichnet, auf dem ein Seemonster in der Nacht aus dem Wasser kam? Da war noch en Helikopter und eine Insel darauf.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 16.01.06 18:16
Tino, da wir dich mögen und respektieren, hier unser Geschenk für dich:
Christian, dir wollte ich auch ein Bild malen. Ich hab überlegt, was für
ein Typ du bist und bin zum Entschluss gekommen, dass du Südländer bist.
Ich bin leider nur so weit gekommen, dann dachte jemand, er müsste BVB
ins Bild schreiben -_- Vielleicht mal ich mal ein neues für dich.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
JayK

|
Verfasst: Mo 16.01.06 22:54
delphian, das Teil is echt riesengeil!  (ich weiß, ich hab schon gepostet, aber das musste echt nochmal sein, es ist wirklich der Hammer!  )
Man lernt sogar neue Leute darüber kennen  , auch ohne Chat...
ich bin auf jeden Fall echt begeistert, was man so tolles machen kann
(an alle, die jetzt komisch gucken und sich fragen: "wasn mit dem los?": ich habe nicht getrunken oder Drogen genommen, ich bin nur gerade in seeehr guter Stimmung und iScribble hat unter anderem dazu beigetragen  )
Achja BTW: neben der Farbauswahl steht noch TyScribble statt iScribble 
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: Di 17.01.06 00:02
Woohoo danke danke  Freut mich zu hören ;D
Der Chat kommt natürlich noch und noch viele Funktionen wie Useranzeige und vielleicht ein Rategame

Edit: "iScribble" fixed. Falls es immer noch so angezeigt wird liegt's am Browser Cache. 
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: Sa 21.01.06 03:31
Update: Chat ist eingebaut.
|
|
JayK

|
Verfasst: Sa 25.02.06 00:15
Hmm, mitlerweile sind da immer Leute, die wunderbare Bilder malen und solche Zeichenpads mit Stift haben, womit die das auch hinkriegen. Als Maus-User kann ich da garnicht mehr irgendwie/-wo mitmachen  da fühlt man sich irgendwie ausgeschlossen, man will denen ja auch nix kaputt machen
Jetzt wird sogar schon ne Registrierung verlangt  dann muss ja jeder, dem ich das zeigen möchte sich erst anmelden  schreckt bestimmt einige Leute ab.
Und gerade neu angemeldete können so wie's aussieht nix speichern.  Wie soll ich denn jetzt mein Bild behalten, das ich im Private Board gemalt habe?  Der Befehl /save geht nicht "System: Unknown Command" und andere Methoden scheint es nicht zu geben (Publish ist ja durchkreuzt  )... das Bild wird ja auch nur begrenz lange im Board gespeichert. Hab ich da echt keine andere Möglichkeit mehr als Screenshot?
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 25.02.06 00:59
Ich kanns echt nicht glauben. 16 User online um die Zeit. Delfiphan, meine volle Achtung!
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 25.02.06 01:05
Ich kann auch nur sagen: Hut ab, was aus diesen Projekt schon geworden ist und die Bilder erst.
- Neil Armstrong
|
|
delfiphan 

|
Verfasst: Sa 25.02.06 01:08
Ja, wir haben mittlerweile 24h-Betrieb
Die Sicherheitsvorkehrungen mussten leider eingeführt werden. Aus Fehlern lernt man
Die sollten aber eigentlich kaum stören, da wir den Usern - sofern die Admins/Powerusers online sind - relativ schnell Rechte zum Speichern geben. Die Einschränkung ist vor allem für Users gedacht, die sich mehrmals anmelden, um Ihre eigenen Zeichnungen hochzuwerten. Und wir hatten mehrere Leute, die rassistische Zeichnungen gemacht haben. Wenn wir solchen Leuten ab Registrierung Speicher-Rechte geben, können wir diese nicht mehr wegnehmen; so aber schon. 
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 25.02.06 01:26
also mich stört das mit dem Rechtesystem nicht. Ich finde es sogar gut, wenn solche Möglichkeiten vorhanden sind.
- Neil Armstrong
|
|
JayK

|
Verfasst: Fr 03.03.06 18:54
Eine Klassenkameradin von mir wird ständig "rausgeschmissen" (ausgeloggt)... (nein sie macht nicht auf dem Public Board Unsinn...  )
Sie meldet sich an, kann ein paar Minuten zeichnen (beim letzten mal knapp 1 Minute) und dann is sie plötzlich wieder wech.
Wie kommt das?
|
|