| Autor |
Beitrag |
kampfkoloss23

|
Verfasst: So 12.01.03 21:01
Ist Delphi 7 Enterprise(Korrektur D 6 ent.) gut dafür geeignet 2D Spiele zu erstellen?? Gibt es noch etwas besseres. Bringt es viel z.B mit Direktx zu arbeiten?
(DelphiX bringt meiner Meinung nach,ich hab ein paar Tutorials gelesen auch nicht mehr und vor allem keine mehr Geschwindigkeit, vieelleicht ein bißchen kürzer im quelltext, aber dass ist nicht so wichtig)
Ich hab ein fast fertiges 2D Weltraumschlacht Spiel entwickelt, darin aber nicht DirektX oder DelphiX verwendet. Wo soll ich mich kundig machen, um mein Spiel noch zu optimieren (Aufgrund von eschwindigkeitseinbußen musste ich einige Features weglassen)
was ist eurer Meinung nach der Beste Weg etwas grafisch darzustellen?? (Die Berechnung der kordinaten usw scheint mir bei meinem Programm schon sehr gut optimiert)
Im moment arbeite ich ja nur mit dem Canvas, dass ja sehr langsam sein soll
Also: Wo und was und im welchem Bereich soll ich nachgucken oder lernen, damit man ein schnelles 2D Spiel programmieren kann? (Programmiersprachen, Verwenden von welchen komponenten)
Zuletzt bearbeitet von kampfkoloss23 am Di 28.01.03 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Criz

Win XP Prof.
D6 Ent, D7 Ent
|
Verfasst: So 19.01.03 02:16
Hallo,
meiner Meinung nach liegen die Vorteile von DelphiX im folgenden:
- Flimmerfreie Animationen
- Optimierte Eingabesteuerung
- Fullscreen bei verschiedenen Auflösungen und Farbtiefen
und ganz wichtig:
- die dxwavelist, eine Komponente, um mehrere Wave-Dateien zu importieren.
Soweit ich weiß, läuft DelphiX aber nicht mit Delphi7.
Musst du mal auprobieren.
|
|
Dark Demon
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 26.01.03 22:43
Denke das DelphiX nur mit Delphi 6 und kleiner funktioniert, aber kann dem nur zustimmen das es wirklich ein gutes Programm zum Spiele erstellen ist
Gruß
DD
_________________ Nobody is perfect
|
|
AndyB

Erhaltene Danke: 14
RAD Studio XE2
|
Verfasst: So 26.01.03 23:58
Und zur Spieleprogrammierung wirst du die Features der Enterprise Version mit aller Wahrscheinlichkeit nie benötigen, denn von einem Spiel mit MultiTier Technologie habe ich noch nie was gehört.
_________________ Ist Zeit wirklich Geld?
|
|
kampfkoloss23 

|
Verfasst: Mo 27.01.03 00:05
Flimmerfreie Animationen bekommt man auch so, (Ausschalten von repaint der Form) Umstellen auf andere Auflösungen ist auch recht einfach Problem ist nur, dass die Deskopicons danach evtl. verschoben sind.
na ja egal
ich hab Delphi 7 Enterprise(Korrektur D 6 ent.) läuft das mit Delphix???
Wo bekomme ich Delhpix her??
Zuletzt bearbeitet von kampfkoloss23 am Di 28.01.03 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Dark Demon
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 27.01.03 00:21
Gib einfach www.google.de "DelphiX Download" da findest du genug Tools  . Achja es scheint mit Delphi 7 nicht zu klappen sondern nur mit Delphi 6 und drunter... musst also womöglich ne alte Version installieren
Gruß
DD
_________________ Nobody is perfect
|
|
chr_engelmann2001
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 27.01.03 20:59
Wenn du noch nicht angefangen hast, mit DirectX zu programmieren, dann empfehle ich dir OpenGL. Das läuft unter Delphi 7 genauso wie in den vorherigen Versionen. Die Geschwindigkeit ist gut´, die Koordninaten zu berechnen dürfte kein Problem sein.
Gruß
-----
Christian E.
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Mo 27.01.03 21:37
Hallo
kann mir jetzt grad mal folgende Bemerkungen nicht verkneifen:
- wieso braucht man für ein Spiel Delphi7-Enterprise?
- und wo bekommt man die als Schüler der 12.KLasse eigentliche her?
Mfg Frank
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
chr_engelmann2001
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 27.01.03 21:48
Zwar hab ich Delphi 7 Enterprise auch, aber ich gebe damit nicht an. Erst hatte ich mir Delphi 5 gekauft, jetzt besitze ich Delphi 7.
Ich finde, wenn jemand damit angibt, hat er es vielleicht illegal irgendwo her.
Ist natürlich nur so eine Vermutung.
---------
Gruß, C.E.
|
|
kampfkoloss23 

|
Verfasst: Di 28.01.03 00:14
ich hab doch nicht damit angegeben. Ich hab halt mal NUR diese Version und will mir aufgrund nicht 2 verschiedene draufmachen.
Ich hab doch nur gesagt, dass ich sie habe und hab nicht damit angegeben. Du bildest dir da ziemlich was ein.
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Di 28.01.03 09:43
| kampfkoloss23 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab halt mal NUR diese Version und will mir aufgrund
|
ich kanns nicht lassen
12. Klasse und gleich mit der enterprise anfangen - wie teuer war die Enterprise (3-4 T€ ?) was wird dein erstes Auto sein? gleich ein Mercedes oder ist das auch noch zu billig?
Mfg Frank
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
kampfkoloss23 

|
Verfasst: Di 28.01.03 13:43
uupps, jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, ich hab nämlich(zum Glück für DelphiX), doch "nur" Delhpi 6 Enterprise. Ich weiß gar nicht, wie ich auf Delphi 7 Enterprise kam, ich hatte es im Kopf weil ich hier im Forum so oft davon gesprochen wurde.
Ich hab da was verwechselt. Ich hatte den Begriff halt drin na ja egal
(ihr glaubt aber auch, dass ich als schüler der 12.Klasse diese Version auch nicht legal besitzen könnte. Das Verwechseln der Version hat allerdings nichts damit zu tun, mein Gehirn ist manchmal ein bißchen verbugged)
|
|