Autor Beitrag
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 17:15 
Gibt es ein Maximum an Verbindungen die das TCP aufnehmen kann oder gilt prinzipell je schneller der Ethernet je mehr Verbindungen können aufgebaut werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 17:22 
hm? Also Pro Port kann theoretisch gesehen bloß ein TCP Server (oder ein Server eines anderen Protokolls) dahinterhängen, wenn man einen PC betrachtet.

Was die Geschwindigkeit angeht: Es steht eine gewisse Bandbreite zur Verfügung und die wird unter den Verbindungen aufgeteilt.

Gruß alias5000

Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 17:23 
Moin!

Das ist eine Systemvariable, steht irgendwo in der Reg; hab den Link hier nicht zur Hand, such mal im MSDN, ist da dokumentiert.

@user profile iconalias5000: Du meinst das linsten-binding, das ist was anderes; IMHO meinte er die Anzahl gleichzeitiger TCP-Connections systemweit.

cu
Narses
Harry M. Threadstarter

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 17:34 
Ich meine die Anzahl gleichzeitiger TCP-Connections Systemweit.

Bei dem "Port-Client-Modell" würde man bei 65535 Ports (glaube ich) 65535 Server- und 65535 Client - Verbingen haben also insgesamt 131070. Nun kann aber ein Server-Port mehrere Verbingen zu Clients haben. Insoweit kann diese Rechnung nicht aufgehen.