Autor Beitrag
bier
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 18:26 
hallo ich verwende tserversocket und clientsocket doch nach eienr weile ist der client scheinbar nichtmehr verbunden wenn ich kein signal sende. Ist da irgdnwo ein timeout einprogrammiert oder muss man da alle paar minuten ein keep alive signal senden oder woran liegt des?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 18:29 
Moin!

Hast du einen Router dazwischen? Die haben meistens einen Timeout für Portweiterleitungen und machen dann dicht. Im LAN sollte dieser "Effekt" nicht auftreten. Also um deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt (bei den Sockets) AFAIK keinen Timeout für die Verbindung.

cu
Narses
bier Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 20:20 
ah aber router, hm des heißt ich muss ein keep alive signal senden dass der port offen bleibt. muss dnan auch n packet zurückkommen doer reicht des wnen eins rausgeht?

und wie oft muss ich denn das machen dass des dann auch bei jedem router hinhaut?

vielen dank
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 27.01.06 20:50 
Moin!

user profile iconbier hat folgendes geschrieben:
ah aber router, hm des heißt ich muss ein keep alive signal senden dass der port offen bleibt. muss dnan auch n packet zurückkommen doer reicht des wnen eins rausgeht?

Ich würde sagen, wenn der Server in regelmäßigen Abständen was an die Clients sendet, sollte das reichen.

user profile iconbier hat folgendes geschrieben:
und wie oft muss ich denn das machen dass des dann auch bei jedem router hinhaut?

Diese Frage kann dir niemand beantworten, weil keiner alle Router-OSe kennt... :wink: Ich würde mit 60-120sec hantieren.

cu
Narses
bier Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 28.01.06 19:36 
hm weiß dann jemand obd es reicht nur ein packet rauszuschicken oder muss auch wieder eins zurückkommen?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 28.01.06 20:34 
Es dürfte reichen, wenn es in einer Richtung geht. Ich habe das bei mir aber auch gleich für einen anderen Zweck genutzt: Ich sende einen PING über die Leitung und bekomme vom Server darauf ein PONG zurück und kann damit die Latenzzeit berechnen.