Autor |
Beitrag |
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Mo 30.01.06 11:57
Hallo,
da ich meine GUI umstellen will, überlege ich ob ich nicht gleich den ganzen XP Style mit rein baue. Mir würde es auf so eine TaskSidebar ankommen die ja immer links ist.
shell-shocked.org/1/images/winxp.jpg
Ich habe natürlich erstmal im Forum gesucht und uch bei Torry.net hab aber nichts gefunden. Damit mann nicht in die andere Design/Farbe Falle stolpert müsste man ja irgendwelche nativen Funktionenn von Windows nutzen aber welche?
|
|
Alpha_Wolf

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
|
Verfasst: Mo 30.01.06 12:04
Falls du ein wenig Geld ausgeben möchtest >> www.devexpress.com/Products/VCL/ExNavBar/
Die ist wirklich genial.
Von Developer Express gibt es auch ein VCL Packet und viele andere Angebote mit dem man seine Anwendung komplett auf XP Style trimmen kann. (Outlook Klon innerhalb von 10 sek. usw.)
Hier das Packet:
www.devexpress.com/P...s/VCL/ExQuantumPack/
Hoffe das hilft dir ein wenig..?!
_________________ Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mo 30.01.06 13:22
Die JVCL hat das auch unter dem Reiter Jv XP Controls ist da auch so ne Komponente!
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
digi_c 

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Mo 30.01.06 13:22
Das iseht wirklich sehr schön aus aber ich denke kosten darf es nix
Ahh sehr schön JEDI. Die denken wirklich an alles 
|
|
Alpha_Wolf

|
Verfasst: Mo 30.01.06 13:47
Oh.. hatte JEDI völlig vergessen.. wo bin ich nur mit meinen Gedanken
Dachte du brauchst es evtl. für die Arbeit oder so.. und knapp 80 dollar hat man doch mal übrig
Der Support bei Developer Express ist finde ich echt super, denke dass das JEDI eher nicht hat*g*
_________________ Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
|
|
digi_c 

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Mo 30.01.06 15:21
Ist auch evtl. für Arbeit ich denke die sind unter MPL und daher auch ohne Konsequenz integrierbar?
|
|
Alpha_Wolf

|
Verfasst: Mo 30.01.06 15:32
Richtig steht unter MPL und kann kommerziell genutzt werden.
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Mo 30.01.06 16:59
Ich kann mich dem Alpha Wolf nur anschließen: Bei DevExpress ist das Geld wirklich mal gut aufgehoben. Alle(!) Supportanfragen werden innerhalb 24h beantwortet, und das kompetent.
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 30.01.06 17:25
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung?
Es gibt irgendwo im Netz die Komponente "Gradientpanel", die einen Farbverlauf ermöglicht. Damit habe ich zumindest vom optischen her schon einen ziemlich guten Nachbau hinbekommen.
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 30.01.06 19:52
hier: maxxdelphisite.free.fr/exbar.htm
gibts auch so ne kompo. die ist eigenldich ganz gut.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 30.01.06 20:07
@matze:
Wie stehts bei dieser Kompo mit dem Copyright bzw. der Lizenz?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
matze

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 30.01.06 20:18
da muss ich ganz erhlich esagt passen. Ich habe diese Kompo noch nie selber wirklich in einem öffenltichen projekt eingesetzt, deswegen weis ich das nicht. Du könntest dich ja mal erkundigen und die Antwort dann posten.
|
|
Marco D.

Windows Vista
|
Verfasst: Mo 30.01.06 20:22
Ich habe auf Mail geklickt und da kam:
Zitat: |
All the sources/programs on this site are quite old now and I can't maintain it anymore.
Thus, there is no mail form anymore. Sorry.
|
Scheint so, als würde es den Autor nicht sonderlich interessieren, was man damit macht 
|
|
matze

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 31.01.06 19:00
hmmm... auch nicht schlecht.
|
|
digi_c 

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Di 31.01.06 22:12
Schön sind die schon aber XP bietet keine "nativen" sprich Win32 API Möglichkeiten da ran zu kommen?
Weil wenn du so ein Ding drin hast und einen User der aufgrund seiner Abneigung gegenüber BonbonAutfits die Themes deaktiviert hat, kommt das schon a bissel schlecht 
|
|