Autor Beitrag
masterchris_99
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 19.01.06 02:06 
Moin,

Also ich probiere jetzt seit Stunden mit dem Message Handle aus zu merken das der PC wieder aufgeweckt wurde. Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir einer ne komplette Funktion geben könnte die bescheid gibt wenn der PC aufgeweckt wurde. Ich habe echt 0 Schimmer von dem ganzen MP-Powerbroadcast oder wie das heisst und komme echt nicht weiter.

mFg CHris
masterchris_99 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 02:49 
so mal wieder nach oben schieben
Amiga-Fan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.04.08 04:53 
hat vielleicht heute jemand eine Lösung dazu? Ich bräuchte eine Lösung für Delphi 7 Prof.
Eigentlich bin ich der Meinung, das die Delphi-Funktionen so einen Fehler gar nicht erst auftreten lassen sollten...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 19.04.08 05:27 
ich habs:

www.delphipraxis.net...mp;highlight=standby

allerdings ist dort ein Fehler drin.

procedure WndProc(var MyMessage: TMessage); override;

muß durch

procedure WndProc(var MyMessage: TMessage); message WM_POWERBROADCAST;

ersetzt werden, ansonsten funktioniert es nicht.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.04.08 11:06 
Das was du ersetzt hast macht etwas anderes als das Original mit override ;-).
Mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
procedure WndProc(var MyMessage: TMessage); override;					
fängst du alle Nachrichten ab und musst darin nachschauen welche es ist, während du mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
procedure WndProc(var MyMessage: TMessage); message WM_POWERBROADCAST;					
explizit nur auf die eine Botschaft reagierst. Im letzteren Fall benennt man die Prozedur normalerweise auch ähnlich wie die Nachricht, die du abfangen willst. jedenfalls sollte die nicht WndProc heißen.
Amiga-Fan

BeitragVerfasst: Sa 19.04.08 15:44 
achso. Naja, bei mir gab es mit ersterem immer eine Exception, sobald die Anwendung aus der IDE startete.... weißt du vielleicht, wie die Message heißt, die Windows versendet sobald sich ein User einloggt? Also nicht das erste Einloggen, sondern ich habe mein Windows so eingestellt, das nach einer gewissen inaktiven Zeit automatisch der Anmeldebildschirm kommt...