Autor Beitrag
mmmichael
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 19:03 
Hallo!

Ich hab mir jetzt die tolle Delphi2005 PE geholt und installiert. Juhu! :mrgreen:

Jetzt würde ich aber gerne die ganzen komponenten meines "alten" Delphis auf die 2005er Version übertragen. Geht das? Und wenn ja: WIE geht das?

MMMichael

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 01.02.2006 um 18:13
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 19:30 
Die Komponenten-Packages der alten Kompos in der D9 starten und hoffen, dass diese compiliert werden können.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 19:34 
- D9 ??
- Die Komponenten-Packages... die .dpk-Dateien? Das will ich ja grad umgehen. Die hab ich doch nicht mehr alle... Ich möchte (anstatt nochmal jede kompo im internet zu suchen und runterzuladen und zu installieren) einfach meine kompos aus D7 in D2005PE 'rüberschieben' oder so...
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 19:37 
user profile iconmmmichael hat folgendes geschrieben:
- D9 ??

D9 = D2005 ;)

user profile iconmmmichael hat folgendes geschrieben:
- Ich möchte (anstatt nochmal jede kompo im internet zu suchen und runterzuladen und zu installieren) einfach meine kompos aus D7 in D2005PE 'rüberschieben' oder so...

Hat er nicht gesagt, dass du genau das machen sollst?

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 02.02.06 08:48 
user profile iconBorn-to-Frag hat folgendes geschrieben:
Hat er nicht gesagt, dass du genau das machen sollst?

Hat er? Ich hab ein Verständniss Problem mit dem Wort 'Komponenten-Packages'... Das sind doch die .dpk-Dateien (die ich nicht mehr alle habe), oder irre ich mich da? :(
Und welche Dateien muss ich denn alle rüberkopieren?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 02.02.06 15:31 
Ja, die Kompoenten-Packages sind die .DPK-Dateien.

Rüberkopieren musst Du alle Dateien, die zu einer Komponenten-Sammlung gehören.

Zwischen D7 und D9 kriegst Du zwar die Packages der alten Version noch geladen, wirst damit aber keine Freude haben. Installier die Komponenten unter D9 erneut.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 10:57 
Hallo,

unter DELPHI 2005 kannst Du die Komponenten aus D7 so nicht mehr installieren. Unter 2005 musst Du zunächst ein Package erzeugen. Kopiere Dir also die Quellcodes Deiner "alten" Koponenten in ein Verzeichnis, in dem Du 2005 installiert hast.

Gehe dann im 2005er zu Datei-Neu< und erzeige ein neues DELPHI32 Package. Im rechten Fenster wird dir dann dein neues Pacjage angezeigt: PACKAGE1.BPL. Füge dort dann den Quelcode Deiner "Komponenten" ein und compiliere und installiere dann das PAckage1. Nun hast Du unter dem 2005er Deine "alte" Komponente wieder installiert. Nun speicherst Du das PACKAGE1 unter dem Namen Deiner Komponente.

Gruss

Markus