| Autor |
Beitrag |
Mordilion

WinXP Prof., Win2k Prof.
Delphi 7 Prof., Delphi 2009 Prof., PHP4/5, CSS, HTML
|
Verfasst: Mo 04.04.05 17:54
Hallo zusammen,
hatte mal wieder an meinem kleinen Programm gebastelt und mir dann gedacht das ich das auch hier reinstellen könnte.
Es handelt sich dabei um ein kleines Tool, womit man das ganze Netzwerk durchsuchen kann. Es entstand damals auf einer LAN-Party, wo ich zu faul war das Netzwerk selber zu durchsuchen *fg*.
Ich bitte im Anregungen und Kritik.
Funktionen:
- Durchsuchen des ganzen Netzwerkes
- Ping-Abfrage um lahme Rechner zu überspringen
- Download direkt über das Programm, mit Resume möglichkeit
- Infos der installierten Netzwerkkarten anzeigen lassen
- Download-Paketgröße ist definierbar
Screenshot:
Screenshot
MfG
Mordi 
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Zuletzt bearbeitet von Mordilion am Mi 06.04.05 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Di 05.04.05 19:39
Leute? lebt ihr überhaupt noch?
Ist keiner da der mir Kritik oder Anregung zu dem Programm geben kann oder will?
Macht mal leute, will das ding ja auch verbessern.
MfG
Mordi 
_________________ Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
|
|
ScorpionKing

Win XP
|
Verfasst: Di 05.04.05 19:51
ich glaube, ich sehe nicht so ganz den sinn, in dem programm!
na ja, ich werde es mir mal downloaden!
MfG, ScorpionKing!
_________________ Aus dem Urlaub zurück!
|
|
Roosevelt

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
|
Verfasst: Di 05.04.05 21:43
also ich finde die auflistung der Treffer ein bisschen unübersichtlich... du solltest es vieleicht so einrichten das er auch ordner anzeigt... ansonsten braucht ein ziemlich lange bis er checkt das kein Pc im netzwerk ist...
das sind die sachen die mir aufgefallen sind...
_________________ Glaube niemals das was du weißt!!!
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Mi 06.04.05 07:31
@ScorpionKing:
Der sinn ist eigentlich der wenn man auf einer sehr großen LAN-Party ist das man mit dem Tool ganz einfach das ganze Netzwerk nach mehreren Suchangaben durchsuchen kann, z.B. wenn man ein Patch für ein Spiel benötigt und das nicht selber dabei hat. Denn wem ist das noch nicht passiert das man dann auf einen Rechner gelangt der super lahm ist und dann den Explorer Killt?!
@Roosevelt:
Das mit den Ordnern ist garkeine schlechte Idee, werde es dann denke ich so machen das es dann pro Rechner angezeigt wird. Das er etwas Zeit braucht um zu checken das kein Rechner im Netzwerk ist, ist eigentlich normal, außer du sagst mir das er dafür 5 minuten benötigt oder so, denn dann ist es nicht Normal.
Gruß
Mordi 
|
|
ScorpionKing

Win XP
|
Verfasst: Mi 06.04.05 10:36
ich schau es mir gleich mal an!
wenn es das macht, was du oben beschrieben hast, ist es bestimmt klasse!
MfG, ScorpionKing!
_________________ Aus dem Urlaub zurück!
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 06.04.05 12:50
poste doch mal einen screenshot bitte. wer kauft schon gerne die katze im sack 
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Mi 06.04.05 13:52
So, auf deinen Wunsch hin, habe ich ein Screenshot hochgeladen.
Gruß
Mordi 
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 06.04.05 14:09
sieht gut aus; kann man sich damit auch alle freigaben anzeigen lassen ?
oder nur nach dateinamen/typen suchen, ohne sie gleich herunterzuladen ? also erst ne ergebnisliste, dann das gewünschte auswählen und dann downloaden...
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Mi 06.04.05 14:37
Also es werden erst die Ergebnise angezeigt und durch Doppelklick auf einen eintrag wird dieser dann gedownloaded. Nach allem suchen kannst du mit * als Suchwort realisieren. Durch klick mit der rechten Maustaste bekommst du ein menu wo du auch sagen kannst das du den Ordner auf dem anderen rechner öffnen willst, somit kannst du den ganzen Ordner angezeigt bekommen.
Gruß
Mordi 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 06.04.05 15:57
sehr schönes tool, wird auf der nächsten lan bestimmt seinen nutzen haben 
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Mi 31.08.05 07:08
@ F34r0fTh3D4rk
Hast du es nun mal auf ner LAN ausgetestet?
Deine Meinung würde mich schon interessieren.
Alle anderen können natürlich ihre Meinung auch Posten *fg*.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 01.09.05 18:19
war auf ner lan, aber ein virus hat sämtliche rechner lahmgelegt, da musste ich nachts mit sonem schrott bike nach hause gurken, ohne licht und das im dunkeln, und das war eine lange strecke, nur um an die blöden treiber ranzukommen, naja dann eben auf der nächsten 
|
|
Quivadis

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
|
Verfasst: Fr 20.01.06 20:25
Habe mir das prog jetzt mal geladen und getestet. Habe einen Router dazwischen und wlan. zeigt nichts an.
also nicht wirklich zu gebrauchen.
_________________ Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts. ODER: Wer nichts weis, kann nichts vergessen.
|
|
oern

Linux, Win XP
D7
|
Verfasst: Fr 20.01.06 23:21
Nettes Programm
Was noch schön wäre
-Nach Computern suchen
-Freigeben einzelner Computer herrunter laden
-Große Dateien herrunterladen und dabei den download unterbrechen und wieder starten
Mit den Features wär es das perfekte Download programm fürs LAN
|
|
Quivadis

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
|
Verfasst: Fr 20.01.06 23:24
wenn es bei euch geht, warum geht es dann nicht bei mir?
bin wie schon gesagt im Lan ....
_________________ Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts. ODER: Wer nichts weis, kann nichts vergessen.
|
|
Mordilion 

WinXP Prof., Win2k Prof.
|
Verfasst: Di 24.01.06 13:48
oern hat folgendes geschrieben: | Nettes Programm
Was noch schön wäre
-Nach Computern suchen
-Freigeben einzelner Computer herrunter laden
-Große Dateien herrunterladen und dabei den download unterbrechen und wieder starten
Mit den Features wär es das perfekte Download programm fürs LAN |
Wenn du rechte Maustaste auf einen gefunden Eintrag machst, bekommst du ein Menu wo du auswählen kannst das er im explorer dir das ganze Verzeichnis öffnet wo sich diese Datei befindet. Das unterbrechen eines Downloads geht wie folgt:
- Download starten
- Download abbrechen
- Selbe Datei nochmal Downloaden (ins selbe Verzeichnis)
Nun erscheint dann ein Festner wo gefragt wird was du mit der vorhanden Datei machen willst.
Hoffe ich konnte dir damit helfen
------------
@Quivadis
Also ich habe es schon selber in WLAN getestet und es hat wunderbar geklappt, ich denke mal das dann bei dir irgendetwas falsch eingestellt ist oder das einfach keine Freigaben zu deiner Suche gefunden werden.
MfG
Mordi
|
|
maasl01
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 02.02.06 14:12
klasse tool!!!
vielen dank!
|
|