Autor Beitrag
acer
Hält's aus hier

winxp,linux
d7e,vb6,php
BeitragVerfasst: Do 26.01.06 18:35 
hi,
also ich probiere mit der direct mysql über das web auf ein mysql datenbank zuzugreifen. das ganze soll über eine ssl gesicherte verbindung gehen. wie kann ich die ssl dll's in mein programm einbinden? aus der readme und der dokumentation werde ich einfach nicht schlau!

wäre toll wenn das jemand weiß, denn ich sitze jetzt den ganzen tag daran und hoffe, dass ich das morgen schaffe! danke schon mal im voraus!
Niho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 29.01.06 11:01 
user profile iconacer hat folgendes geschrieben:
also ich probiere mit der direct mysql über das web auf ein mysql datenbank zuzugreifen.

Was meinst Du mit "direct mysql"?

Unterstützt dein Server überhaupt SSL? (Ist meist bei der Compilierung deaktiviert.)
fränk0815
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Prof. SP2
Delphi 2006 Prof. (Win32)
BeitragVerfasst: So 29.01.06 11:04 
In der Regel wird das überhaupt nicht funktionieren da die Provider den Zugriff auf ihre Datenbanken von aussen meist nicht gestatten.

Hier im Forum gabs erst kürzlich nen Thread zu dem Thema.
Niho

BeitragVerfasst: So 29.01.06 13:13 
user profile iconfränk0815 hat folgendes geschrieben:
In der Regel wird das überhaupt nicht funktionieren da die Provider den Zugriff auf ihre Datenbanken von aussen meist nicht gestatten.

Du meinst es besteht ein größerer Bedarf nach einer libMySQL.dll, die über einen HTTP Tunnel das Problem umgeht?

MySQL-Front (www.mysqlfront.de) hat so einen Tunnel - evtl. kann man dort Hilfe bekommen?
acer Threadstarter
Hält's aus hier

winxp,linux
d7e,vb6,php
BeitragVerfasst: Mo 06.02.06 11:50 
Hi danke für die antworten!
also
1. mit mysql direct meine ich eine delphi komponente -> www.dsdt.info/tutorials/mysqldirect/

2. mein provider erlaubt den zugriff von außen auf die datenbank des servers

-> klappt bereits auch einwandfrei mit dem zugriff auf die datenbank mit mysql direct nur eben nicht über ssl.
also meine frage ist eigentlich nur die realisierung des zugriffs über ssl, alles weitere steht ja im tutorial.
Christoph_D
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 29.12.08 16:27 
Titel: Hi
Hallo,

haben Sie eine Lösung für das Problem gefunden?

MFG
Christoph