Autor Beitrag
Ivo@CoMRoK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Di 07.02.06 23:44 
Naja ich denk das hat auch seine Gründe wenn man Kaubewegungen ausführt wird das Gehirn besser durchblutet.
Daher warscheinlich der sehr positive effekt von Naschereien und Trinken am Coputer.

user profile iconBunbury hat folgendes geschrieben:
.

Hmm - also Bier bzw. Alkoholika werden hier nur von wenigen bestätigt, aber Chips scheinen recht gängig zu sein. Vielleicht ist das der Grund, warum Computerfreaks immer häufiger als übergewichtig dargestellt werden (bei Simpsons u.ä.).

Mit Bier oder Whisky tut sich übrigens keiner einen Gefallen, wenn er es soweit treibt, daß er Mist baut oder nicht mehr erkennt was er getippt hat. Ich für meinen Teil habe inspiriert durch Leckerchen schon die eine oder andere elegante Lösung gefunden, wo ich mich am nächsten Tag gefragt habe, wie ich darauf kommen konnte...

Kann aber sein, daß andere das selbe bei Sprudel erleben.

.

Naja stimmt schon nur die meisten die ich kenne die richtige Computerfreaks sind sind eher flapsige(wenig Bewegung) und dünne. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber in der Coputer-AG in unserer Schule sind eigentlich nur dünne keine Dicken.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000
Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 00:11 
Es gibt da eine Firma, die trinkt ziemlich viel Alkohol vorm Computer und machen dann ziemlich viele Schwachsinnige sachen in ihr Programm. Man nennt das Programm 'Windows' ^^

Also ich persoenlich trinke normalerweise kein Alkohol vorm Rechner, nur manchmal. Und wenn, dann nur wenn ich zocke ;)

mfg Locke
Calyptus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 00:28 
Also bei mir ists Kaffee und Tee....
(wegen dem Kaffe sitz ich jetzt auch noch mindestens eine Stunde lang hier :? )

und wenn mir nix einfällt mach ich ein paar Liegestützen oder sowas. Hilft meistens!

Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 08:15 
Hiho,

Alkohol trinke ich ausschließlich in Gesellschaft. Am Computer scheint mir das ein wenig sinnlos, da ich nach dem Alkoholkonsum sehr schnell müde werde, wenn ich nur rumsitze. Ist also ein bissl blöd, wenn ich auf der Tastatur einpenne und so meinen Quellcode vernichte. ;)

Am Computer trinke und esse ich eigentlich alles. Immer das, was am nächsten ist. :mrgreen: Auf jeden Fall ist das immer recht viel. :shock:

Viele Grüße

Jakob
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 09:11 
Erschreckend was einige runterstürzen vor dem Rechner. Alkohl nur in Gesellschaft (sonst erträgt man die ja nicht) und Kaffee sollte man wirklich nur in Massen konsumieren. Mein Geheimtipp als Kompromiss: Baldrian-Tee. Bereits wenige Tassen davon machen einen ruhig, entspannt und vor allem gleichgültig ohne dabei Ermüdungserscheinungen hervorzurufen. Probiert es aus! Nach dem ersten Lieder würdet Ihr selbst einen doppelten Headcrash Eurer Platte nur noch müde belächeln. ;)

Zuletzt bearbeitet von Phobeus am Mi 08.02.06 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
chriss1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

windows xp prof,home,windows98
delphi5
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 10:06 
vorm rechner alk ne vorallem nicht wenn ich am zocken bin.
da kann man bei bf1942 net mehr grad aus laufen und das is schlecht lieber wasser, limo oder cola.
alk wirklich nur in gesellschaft
Hux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 16:50 
Bin noch 14..., krieg deshalb kein Alkohol... :-(
...
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 16:52 
user profile iconHux hat folgendes geschrieben:
Bin noch 14..., krieg deshalb kein Alkohol... :-(
...

:lol:

Probiers doch mal :wink:

Wenn ich mal bei uns im Netto bin, treffe ich manchmal welche aus meinen Parallelklassen, die sind auch nicht 16 aber tragen auch schon zu zweit einen Bierkasten durch die Kasse... :mrgreen:

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:06 
Also des soll algemein so sein dass die net gucken Bei mir auch net (ach ne ich bin ja scho 16 hab vergessen :D)
Aba n paar Kumpels hamma paar flaschen Wein (ich glaub Erbeer und Glühwein oder so gekauft[ich war zufällig auch im Laden]){die Kumpels sind auch schon 16} und der Kassierer hat sich erstma den Personalausw. zeigen lassen.
Musste dann abe trotzdem überall nochma nachfragen ob man ab 16 wirklich Alk kaufen darf ( oh man der war nie jung?).
Also verlass dich nicht drauf. Und wenn du dann kein Personalausweis hast(?) Lasses lieber!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:10 
user profile iconIvo@CoMRoK hat folgendes geschrieben:
Also des soll algemein so sein dass die net gucken Bei mir auch net (ach ne ich bin ja scho 16 hab vergessen :D)
Aba n paar Kumpels hamma paar flaschen Wein (ich glaub Erbeer und Glühwein oder so gekauft[ich war zufällig auch im Laden]){die Kumpels sind auch schon 16} und der Kassierer hat sich erstma den Personalausw. zeigen lassen.
Musste dann abe trotzdem überall nochma nachfragen ob man ab 16 wirklich Alk kaufen darf ( oh man der war nie jung?).
Also verlass dich nicht drauf. Und wenn du dann kein Personalausweis hast(?) Lasses lieber!

Probiers doch mal aus - Was meinst du, wo meine Klassenkameraden ihre ganzen Zigaretten her haben? Von der Tabak-Börse nebenan. Einige davon sind nicht 16.

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:13 
Ich brauchs nich auszuprobiern ich kann auch so - ich bin scho 16!
Aba Zigarreten find ich *mist*e mag ich nich voll ecklich des zeug :puke: (Verzeihung ich möchte niemandem zu nahe treten aber das ist meine persönliche Meinung)

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:15 
Dazu hab ich noch ne Frage:
Wie reagiert ihr auf Alkoholgenuss?
Also ich werd dann ziemlich schnell laut... :mrgreen:

Windows Vista
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:16 
user profile iconIvo@CoMRoK hat folgendes geschrieben:
Ich brauchs nich auszuprobiern ich kann auch so - ich bin scho 16!
Aba Zigarreten find ich *mist*e mag ich nich voll ecklich des zeug :puke: (Verzeihung ich möchte niemandem zu nahe treten aber das ist meine persönliche Meinung)

:puke: :puke:

Ich auch! WIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEDERLICH.

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:19 
Statistisch gesehen ist die Gefahr abhängig zu werden wenn du nach deinem 15ten Lebensjahr nicht süchtig warst glaub ich bei 5-10% glaub ich.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:20 
Ich trinke eindeutig zu wenig.
Halber Liter am Tag wenns hinkommt.
Sollte mal mehr Trinken sonst grieg ich später Nierenprobleme :lol: :?

Bald bin ich 16 dann gehts ab. 8)

Zum Thema Zigaretten. Wann ist man süchtig?
Wenn man nicht mehr klar denken kann ohne Kippe oder
wenn der Körper ohne Nikotin nicht mehr klar kommt?
Ivo@CoMRoK

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:25 
wenn du regelmäßig rauchst. Im Prinzip merkstes erst wenns zu spät is: am anfang denkste cool und so und ach ich könnt mir mal wieder eine gönn und so. Aber ich sag dir du bist schneller abhängig als du denkst!
Wenn dir die erste Zigarrete "geschmeckt" hat und dus irgendwie toll fandst bist du schon fst soweit.
n paar Kumpels rauchen echt was weg: Die sind auf ner LAN (4-5 Stunden) glaub ich 4 oder 5 mal raus mussten Rauchen.
Ich rat dir vom Rauchen ab. Computer is scho genug Droge (wissenschaftlich bewiesen).

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 17:27 
Bei Alk is des nicht so wenn du jede Woche maln paar Bier am abend trinkst is des gaum problematisch.
Schlimm wirds da erst wenn du immer und überall ne Flasche(/Kasten) neben dir stehen haben musst um glücklich zu sein.

Und n ganz kleiner Tipp: Wenn du dich besaufen willst, dann
1. Nicht mit Glühwein
2. Nicht Glühwein auf leern Magen
3. Nicht wenn deine eltern da sind

[Ich spreche aus Erfahrung - Glühwein war echt das bescheuertste was mir bissher passiert is]

ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 21:54 
also ich trink eigentlich nur wasser wenn ich vorm pc sitze...
und alkohol trink ich schon länger nimma... 8)
ab und zu was essen... hmm... ja zwischen durch mal, wenn der kleine hunger kommt :roll:
Kroni
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win ME, Win2k, Win XP
D3 Pro
BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 22:37 
Bier am Pc....Nur wenn es Wochenende ist und ich hier nicht wegkann.....aber auch dann eigentlich sehr selten.
Ansonsten Essen und Trinken vorm PC: Nur wenn ich derbst hunger hab und hier grad n nettes Gespräch laufen hab, dann sowas wie Schokolade, evtl. auch Chips.
Ansonsten immer woanders.
N Bier trinke ich dann meist nur in gemütlicher Runde...oder wenn ich Musik mache im Pub.....aber Momentan bin ich dabei, sehr sehr wenig zu trinken, etwas abstinenz kann ja nie schaden.
Zum Thema Rauchen: Tu ich ab und zu...und dann meist, wenn ich scho was Getrunken habe. Wenn ich jetzt hier nüchtern sitze hab ich absolut keinen Drang danach, eine zu rauchen^^
Also zum Glück (noch nicht) süchtig nach dem scheiß.
Ansonsten naja...am Freitag z.B. konnte ich nicht weg, da warns dann drei Flaschen^^
Jetstream
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 23:14 
Wenn ich mal n paar Bier trinke und dann anfange zu proggen wirds zwar lustig,
aber das Denken fällt dann einfach zu schwer ... hab dann grade noch genug
Konzentrationsvermögen um zu surfen oder Bilder anzugucken ...