Autor Beitrag
Arno-Wien
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

xp

BeitragVerfasst: Di 10.01.06 19:44 
NERD
New Enhanced Rapid Development
Ist eine Interpreter-Simulation, in der Urform entstanden als Hilfe für einen ehemaligen Schüler, der an der Uni eine Seminararbeit schreiben musste. Dann aus Interesse ausgebaut, mit Fehlermeldungen und neuen Funktionen. Die Testprogramme *.nrd müssten sich problemlos laden lassen.

Hat viel Verständnis gebracht für:
was muss ich als Fehler werten
was muss ich dem Benutzer zumuten

Arno

Moderiert von user profile iconChristian S.: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt
Moderiert von user profile iconNarses: EXE wegen Virenverdacht aus dem Archiv gelöscht.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Arno-Wien Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

xp

BeitragVerfasst: Mi 08.02.06 15:24 
Bitte sagt mir, ob das Müll ist.
Für mich persönlich war es von der Logik her das anspruchvollste Programm.

Jedes Zeichen wird einzeln verarbeitet.
In jeder Zeile steht ein Befehl.
Jeder Befehl beginnt mit einem Befehlswort.
Also kann ich eines weglassen, weil wenn kein Befehlswort, dann das weggelassene.
Also kann ich LET als einziges Wort weglassen, weil die Wertzuweisung auch ohne LET
klar ist.
usw
Es ist für junge Computerbenutzer vielleicht nicht mehr nachvollziehbar.

Ich habe mit dem ersten BASIC begonnen und konnte so einige Probleme der
Software-Entwickler von damals nachvollziehen ( Ohne Maschinensprache zu können ).

Arno
Daniel G
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 22:27 
Nein, als "Müll" würde ich das Programm in keinem Fall bezeichnen. Das Problem dürfte halt nur das sehr ungewohnte, bunte GUI sein.

Gut wäre es auch, wenn du irgendwie die Hilfe etwas verbessern würdest. Visuell in logische Abschnitte unterteilen, zum Beispiel. Aber es ist schon... beeindruckend.
Arno-Wien Threadstarter

xp

BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 23:00 
Mein Problem ist, dass ich all diese Programme von TurboPascal in Delphi
übertragen habe und froh war, das mit den Windows hinzukriegen. Ich weiss auch nicht, ob ich es noch ändern will ( ich bin 65 ). Wenn man mit dem ersten BASIC begonnen hat,
wird alles etwas relativ.

Danke für deine Reaktion
Arno
Green

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 23:06 
user profile iconArno-Wien hat folgendes geschrieben:
[..]Ich weiss auch nicht, ob ich es noch ändern will ( ich bin 65 ). [..]

donnerwetter. in dem alter noch programmieren. respekt.
dann auch noch sowas. hätt ich jetzt absolut nicht gedacht.

mfG Green
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 23:19 
user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:

donnerwetter. in dem alter noch programmieren. respekt.
dann auch noch sowas. hätt ich jetzt absolut nicht gedacht.

Es soll sogar Menschen über 60 geben die Bücher schreiben oder komplizierte Mathematische Gleichungen lösen ;-)

Mal im ernst: Computer gibt es auch seit ca. 65 Jahren, Theoretisch hätte Arno-Wien also von Kindesbeinen an Programmieren können - wieso sollte er es später nicht mehr können?