Autor Beitrag
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 13:58 
hallo zusammen,

weiss jemand wo man die hilfe oder ein tutorial für die code templates und die open tool api finden kann? die mini hilfe in der allgemeinen doc, ist mir einfach zu wenig um das werkzeug nützen zu können.

dank und gruss
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 14:12 
Ich habe da etwas gefunden über Suche bei Google "OPEN TOOL API" TUTORIALS.
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 17:16 
danke bis11,

hab nachgesehen, ist aber leider nix mit dabei was mir weiterhilft. langsam zweifle ich dran, dass es hier eine doku gibt... tja, vielleicht hat ja noch ein kollege einen heissen tipp. erst mal danke für deine hilfe.
BerndHAL
Hält's aus hier

Delphi 10.2.3 Prof.
BeitragVerfasst: Di 14.02.06 18:54 
Titel: Infos zur OpenToolsAPI
Da ich mich gerade mit dem DUnitWizard beschäftige (benutzt OpenToolsAPI) kann ich dir ein etwas konkreter Tipp als bis11 geben:

Gehe auf die Seite von "The Excellent Programming Company"

www.xpro.com.au/OpenTools/index.htm.

Dort OpenToolsAPI.zip und OpenToolsUml.zip downloaden. Und den Links unter "Other resources" folgen. Besonders "Ray Lischner's FAQ" ist sehr ergiebig. Da er ein absoluter Experte in Sachen OpenToolsAPI ist und eine Menge dazu veröffentlich hat.
Noch schneller geht es sicher über die GExpert-Seite:

www.gexperts.org/opentools/

Dort findest du auf einer Seite Links zu allen was ein Programmiererherz höher schlagen lässt: Eine New-Group, Step by Step Anleitungen und Quelltexte. Die Quelltexte zum DUnitWizard liegen übrigens bereits auf deiner Festplatte:
<Delphi 2006 Dir>\source\dUnit

Wenn du nicht gerade erwartest, so ein komplexes Thema an ein Wochenende abhandeln zu können, wirst du sicher fündig werden.

Bernd
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 21:06 
danke bernd,

das geht ja sehr in die tiefe und danke dir für die links. doch ich wollte hier nicht ein neues tool schreiben, sondern nur die codetemplates selbst erstellen und anwenden. und dafür suchte ich die befehle... oder entsprechende informationen. weisst du in dieser richtung auch bescheid? wäre toll.

grüsse
Wolf
BerndHAL
Hält's aus hier

Delphi 10.2.3 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 11:45 
Titel: Code Template
Hallo Wolf,

ok, da musste ich selber erst mal googeln:
Habe zwar ein paar interessante Links gefunden:

Tutorial anhand eines URL-Einfüge Beispiels
delphi.about.com/od/.../qt/codetemplate.htm

ein paar Templates
blogs.slcdug.org/jja...2006/01/17/3820.aspx

Creating Live Templates - Basics (Delphi2006)
blogs.borland.com/ad...005/12/05/22340.aspx

Live Templates Technical Info
delphi.wikicities.co...lates_Technical_Info

aber eine ordentliche Referenz scheint es nicht zu geben. Insbesondere fehlt eine Referenz der von der Script-Sprache unterstützten Funktionen und wie man eigene Funktionen schreiben und einbinden könnte (falls das überhaupt geht). Bin nun neugierig geworden und wäre ebenfalls an Informationen dazu interessiert. Wer kann helfen?
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 21.02.06 01:00 
hallo bernd,

danke für die links, werd sie mir bei gelegenheit mal ansehen....

basisinformation gibs übrigs bei...

www.delphipraxis.net/bds2006videos
<mal werbung mach>

nur felt mir die beschreibung der parameter... und wie man das ganze teil einbindet... bei 10 versuchen, klappt das bei mir nur ein mal...

ich dachte, jemand kennt da die befehle, die syntax und wie man das ganze aufbaut...

so, von der idee her, und wenn es mal funzt, ist das ganz prima :-) . nur bis dahin, ist der weg leider lang ... :-(

danke für die hilfe und vielleicht kennt ja noch ein kollege einen guten tipp... ist ja erst seit ein paar wochen auf den markt ;-)

grüsse
Wolf
BerndHAL
Hält's aus hier

Delphi 10.2.3 Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 09:11 
Hi Wolf,

danke für den Link - absolut sehenswert.
BerndHAL
Hält's aus hier

Delphi 10.2.3 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 27.02.06 09:48 
Titel: Neuer Link
Hi,
habe gerade noch was zu Live Templates gefunden:

Einbindung von eigenen Script-Sprachen
www.delphipraxis.net...es+mit+scripten.html