Autor Beitrag
Christoph Englmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 19:19 
hallo,

möchte mittels einer SQLConnection eine Verbindung zu einer ORacle DB herstellen.
Hierzu hab ich unter Eigenschaften ConnectionString (der punkt ganz oben, nicht der Punkt unter dynamik properties) doppel geklickt und die erforderlichen Daten und den PRovider Oracle Provider for OLE DB ausgewählt....
der verbindungstest ist dann auch erfolgreich.
wenn ich nun mein programm starte ist der provider der sqlconnection aber immer wieder auf MS OLE SQL Server zurückgesprungen und meine DB kann (logischerweise) nicht geöffnet werden.

kann mir jemand sagen, wie ich der sqlconnection die Daten fest zuweisen kann??

danke

christoph
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 21:42 
Kopier dir doch mal den Link raus und weise ihn zur Laufzeit der Komponente zu.

Kann es sein, das du die Komponente noch mit noch was anderem verknüpft hast von der es sich die holt?
Christoph Englmann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 12.02.06 20:35 
erstmal danke für die antwort...

hab den string schon mal rüber kopiert, problem dabei:
er enthält keinerlei angaben über den provider (sonst hätte ich den schon mal per laufzeit zugewiesen... wie kann ich eigentlich den provider für oracle zur laufzeit zuweisen? sprich wie ist der genaue befehl??)

bin erst ganz am anfang des programmes => gibt noch fast keinene quelltext und ausser einer sqlconnection und einer bdpdataconnection gibt es auch keinerlei komponenten....

hilfe!!!