Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 01:41 
Was würdet Ihr von einer Übersichtskarte halten, in der sich jedes Member (dass dies möchte) eintragen kann, um seinen Wohnort anzuzeigen, ähnlich, wie dies auch in der DP oder der DelphiGL Community möglich ist?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 03:17 
ähm ähm ich seh den sinn/ vorteile darin nich, was soll das bring?
oder soll das einfach nur ne kleine spielerei werden, die man sich anschaut wenn einem gar zu langweilig ist?
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 08:17 
Ich find das gut, und der Sinn...man kann sehen wer so alles in seiner Umgebung noch mit Delphi (oder den anderen Sachen aus der Ecke hier^^) programmiert.
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 09:12 
Also wir Blender Benutzer haben dafür www.frappr.com/blenderheadsaroundtheglobe
vielleicht wollen wir sowas für DF auch machen/einbinden?
BenBE Threadstarter
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 16.02.06 13:08 
Vorteil einer solchen Karte wäre, dass man auch einmal kleine lokale Treffen der Members (privat) organisieren könnte, da man mit einer solchen Karte einen besseren Überblick über die in der Nähe lebenden Entwicklerecken hätte.

Was aber mit zu bedenken wäre, ist, dass man dadurch von Google \ anderen Services abhängig wird und man ggf. auch bzgl. Datenschutz gucken muss.

Auch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass GoogleMaps ATM noch Beta ist und (soweit mir bekannt geworden) in Einzelfällen nicht in jedem Browser funktioniert.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 05.08.06 21:59 
ja, vor allem, da nie etwas stattfindet, dass in meiner und in der reichweite vieler anderer user stattfindet, denn wir wissen von vielen nicht, wo sie wohnen, bzw wo am meisten delphianer vertreten und verfügbar sind.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 05.08.06 22:09 
Ich wär für eine Karte.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.08.06 22:09 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
ja, vor allem, da nie etwas stattfindet, dass in meiner und in der reichweite vieler anderer user stattfindet,
Das könnte mit der Ausdehnung Deutschlands zu tun haben *g*

Ich glaube nicht, dass eine Karte da was ändert. Es geht niemand her und macht die Karte auf, schaut sich an wo viele Leute wohnen und sagt: "Hey, ist zwar 200km von mir entfernt, aber da organisier ich jetzt ein Treffen!" Das tut doch keiner! Und wenn Du wissen willst, ob in Deiner Stadt so ein Treffen zustande kommt, da brauchste die Karte nicht für.

Schau Dir die DP an, ich sehe nicht, dass da seit Einführung der Karte die Treffen wie Pilze aus dem Boden schießen.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Di 22.08.06 14:41 
Auch wenn das Thema schon wieder in die Tage gekommen ist: Also ich wäre auch für eine solche Karte - man erfährt ja oft nur durch Zufall dass jm in der Umgebung auch mit Delphi proggt - vor allem bei mir aufm Land... Und wer sagt denn dass ein enstprechendes Treffen-Thema ausgerechnet von den 5 aus 15000 Mitgliedern gesehen wird?
Wer also wirklich Treffen organisieren möchte für den wäre die Karte ne echt Hilfe...

Schlussendlich steht und fällt alles mit den Entwicklern die die Karte machen würden - wenn die nicht wollen / keine Zeit haben haben wir halt Pech...

mfg
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 00:43 
Ich find die Idee auch spitze!
Vielleicht gibts ein paar Leute in meiner Umgebung mit denen man ein Projekt machen könnte. :D
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 00:53 
hehe vorgestern war ich doch recht nah bei dir^^
bin bei Herrenberg von der Autobahn, Richtung Tübingen- Unterjesingen. Von der Autobahn sinds doch Luftlinie nur so etwa 10km bis zu dir, oder?

Gruß alias5000

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 02:02 
Laut map24 sinds 15km :wink:

In einem anderen Forum hab ich dadurch mal einen im Nachbarort kennengelernt.
Martok
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 02:14 
Mich würde sowas auch interessiern, schon um mal zu sehen ob es in Sachsen-Anhalt wirklich kaum Delphier gibt. Den Eindruck hab ich jedenfalls bis jetzt...

Und auch sonst wäre es sicher gut zu wissen, ob man ein Treffen nicht grade in der am dünnsten besiedelten Ecke plant ;)

mfg

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 08:09 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Schau Dir die DP an, ich sehe nicht, dass da seit Einführung der Karte die Treffen wie Pilze aus dem Boden schießen.

Nun ja - hier sind nun aber einige Mitglieder auch wirklich gewillt solche Treffen zu organisieren. Wie war das den damals in der DP?....
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 24.08.06 15:55 

*hust* Ne, aus dem Boden spriessen sie nicht, aber in der echten Hauptstadt Deutschlands (Muenchen :mrgreen: ) hatten wir schon 4 Treffen.

user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Nun ja - hier sind nun aber einige Mitglieder auch wirklich gewillt solche Treffen zu organisieren. Wie war das den damals in der DP?....

Jemand sagt Datum und Ort, und andere sagen "ja" oder "nein".

Mit einer Karte hat das aber herzlich wenig zu tun. Ausserdem sind die Karten, die man ohne weiteres in ein phpBB einbauen kann, von der Performance dermassen schlecht, dass das Anzeigen der Karte fuer Deutschland hier ca. 30 Sekunden dauern duerfte. Und das ist dann echt schlimm. Ausserdem ist der effektive Nutzen so einer Karte geringer als du dir vielleicht vorstellen kannst.

Greetz
alcaeus
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 16:18 
user profile iconalcaeus hat folgendes geschrieben:

*hust* Ne, aus dem Boden spriessen sie nicht, aber in der echten Hauptstadt Deutschlands (Muenchen :mrgreen: ) hatten wir schon 4 Treffen.
Im Zusammenhang dieses Threads sind wohl mehrere Treffen am selben Ort irrelevant. Die Karte soll ja gerade helfen, dass Treffen an verschiedenen Orten stattfinden. Und dazu hat sie bei Euch also auch nicht geführt.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 24.08.06 16:27 
Mit einer Karte hat das aber herzlich wenig zu tun. Ausserdem sind die Karten, die man ohne weiteres in ein phpBB einbauen kann, von der Performance dermassen schlecht, dass das Anzeigen der Karte fuer Deutschland hier ca. 30 Sekunden dauern duerfte. Und das ist dann echt schlimm. Ausserdem ist der effektive Nutzen so einer Karte geringer als du dir vielleicht vorstellen kannst.
A: Meinst du der Server ist mit der Karte zu belastet oder man braucht so lange um es anzeigen zu lassen? Letzteres ist doch nebensächlich - schließlich brauch ich ja auch ned ganz Deutschland und die paar sekunden machen mir nix aus...

Die Karte soll ja gerade helfen, dass Treffen an verschiedenen Orten stattfinden. Und dazu hat sie bei Euch also auch nicht geführt.
Bestand damals in der DP überhaupt ein solchen Interesse an Treffen wie immo hier?
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.08.06 02:21 
A: beides. Der Server muss den Kartenausschnitt anhand der Zoomstufe und Position des Mittelpunkts berechnen, dann alle Benutzer suchen, die in diesem Ausschnitt liegen, deren Koordinaten auf die Groesse der Karte umrechnen, und das Gesamt-Bild mit den Icons fuer Benutzer generieren. Das geht wirklich auf den Server.

B: bitte leg mir keine Zitate in den Mund. Das war TUFKAPL, nicht ich ;)
Ich weiss nicht mehr wann die Karte kam, also kann ich die Frage auch nicht beantworten ;)

Greetz
alcaeus
Coder

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 25.08.06 02:25 
Wegen mir braucht man keinen Zoom.
So eine ungefähre Position reicht ja schon.
Pro Stadt und Umgebung ein Stern und wenn man drüberfährt sieht man wer da alles wohnt und den genauen Wohnort.
Oder man macht eine Karte je Bundesland.
Wenn jemand einen Wohnort eingibt wird die html aus der DB neu generiert.
Wer die Karte sehn will bekommt dann nur die html zugeschickt.
So ungefähr könnte das ja vielleicht auch gehn...glaub ich...
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: So 27.08.06 18:16 
Wer saft denn das die Karte immer gleich live sein muss - ist die Wiki suche ja auch nicht :P :mrgreen:
Mann kann die Karte ja in regelmäßigen Anständen aktualisieren und der Benjutzer läd nur noch Bilder runter.

"B: bitte leg mir keine Zitate in den Mund. Das war TUFKAPL, nicht ich
Ich weiss nicht mehr wann die Karte kam, also kann ich die Frage auch nicht " sry.. :oops: