Autor Beitrag
Sebastian R.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 14:41 
Hi Leute,
ich habe jetzt eine eigene Verschlüsselung geschrieben und möchte diese in meinem Netzwerk einsetzen. Nun gäbe es die Möglichkeit einen "Proxy" zu schreiben, der erstmal die Daten verschlüsselt und dann versendet, aber das möchte ich nicht. Kann man nicht irgendwie ein "Plugin" für eine Netzwerkverbindung schreiben, dass automatisch aufgerufen wird beim versenden?

MfG, Sebastian R.
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 15:19 
user profile iconSebastian R. hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
ich habe jetzt eine eigene Verschlüsselung geschrieben und möchte diese in meinem Netzwerk einsetzen. Nun gäbe es die Möglichkeit einen "Proxy" zu schreiben, der erstmal die Daten verschlüsselt und dann versendet, aber das möchte ich nicht. Kann man nicht irgendwie ein "Plugin" für eine Netzwerkverbindung schreiben, dass automatisch aufgerufen wird beim versenden?

MfG, Sebastian R.

Gilt das jetzt für alle Daten, die übertragen werden - oder nur für die, die du zwischen zwei Delphi-Programmen verschickst?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 19.02.06 18:39 
Ich will alle Daten verschlüsseln, nicht nur die zwischen 2 meiner Programme...
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: So 19.02.06 21:20 
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :-(

BeitragVerfasst: So 19.02.06 21:40 
Eigentlich gibt es doch gar keinen Grund im Netzwerk zu verschlüsseln. Naja es kommt drauf an. Wenn du mit einem bestimmten PC komunizieren willst dann ja aber jeder PC der das Entschlüsseln soll braucht ja auch dieses Programm.

Du müsstest irgendwie die TCP/IP Verbindung manipulieren aber ich weis leider net wie.. :(
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 19.02.06 23:52 
Moin!

Beschäftige dich mal mit VPN, das ist das, was du willst; man braucht das Rad ja nicht immer wieder neu zu erfinden... :roll: :wink:

cu
Narses