Autor Beitrag
KeepItSimple
Hält's aus hier

Win XP, Debian Etch
Java (JBuilder 2006), C++ (VS 2005), C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 12:56 
Hallo zusammen,

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich recht neu in C# bin und deswegen vielleicht die ein oder andere "dumme" Frage stelle - ich bitte, mir das nachzusehen. Ich habe vorher in Java programmiert und bin nun vom JBuilder bei VS2005 gelandet. Die Sprache C# gefällt mir sehr gut und der Umstieg von Java ist recht angenehm. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit VS2005. Wenn ich eine Anwendung schreiben möchte, die mehrere Formulare bzw. ein Formular und mehrere Dialoge hat, wie kann ich dann die einzelnen Dialoge mit dem Designer erstellen? Bisher habe ich immer nur Form1 im Designer von VS. Kann man zu den anderen Dialogen wechseln (wie z.B. im JBuilder) oder den Designer öfter starten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ausser dem Hauptfenster alle anderen quasi im Blindflug erstellen muss. Falls das eine der oben erwähnten "dummen" Fragen ist, verzeiht mir.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß
KeepItSimple

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 18.02.2006 um 11:58
Moderiert von user profile iconChristian S.: Infofeld gesetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 13:00 
Hallo und :welcome:!

Wenn Du im "Solution Explorer" (weiß leider nicht, wie es auf deutsch heisst), rechts auf Dein Projekt klickst, gibt es im Kontextmenü den Eintrag "Add" (mutmaßlich "Hinzufügen" *g*). Dort kannst Du einen neue Windows Form hinzufügen und diese dann ganz normal im Designer bearbeiten.

Grüße
Christian

Win XP, Debian Etch
Java (JBuilder 2006), C++ (VS 2005), C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 13:07 
Vielen Dank für die Antwort.
Habe gesehen, dass der Beitrag verschoben wurde - sorry, hatte nicht bedacht, dass Programmierwerkzeuge passender wäre.
Da meine Version von VS auch in Englisch ist, passen die Bezeichnungen blendend :).

Schönen Gruß
KeepItSimple