Autor Beitrag
Mr.Frisch
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 17:50 
Hi Leutz,

ich habe, um bei den Tatsachen zu bleiben, ein Programm geschrieben, was eine Datei von einem FTP-Server saugt(benutzte D6, Indy IDFTP). Wie kann ich einen CRC-Check durchführen, ob die Datei auch korrekt angekommen ist ?

Gruß
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 18:10 
Bei einem handelsüblichen FTP-Server nach RFC 959? Gar nicht.
TCP ist übrigens bereits dahingehend abgesichert (Sequenznummern für die richtige Reihenfolge und Prüfsummen für die Paketintegrität). Wenn der FTP-Server richtig funktioniert, kriegst du also auch die richtigen Daten.
Wenn du deinem FTP-Server nicht traust, kannst du die Dateigrößen vergleichen, an die kommst du per FTP ran. Oder du kannst die Datei nochmal runterladen und mit der vorher runtergeladenen Version vergleichen, auch wenn du so immer noch einen statistischen Fehler erhältst.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert