Autor Beitrag
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 23.02.06 21:17 
Hi,

was mich schon immer genervt hat und heute so richtig, daß ist das CPU Debug-Fenster. Kaum will man Schritt für Schritt ein Code überprüfen, schon kommt das Fenster. Gelegentlich auch wenn man das Programm über die IDE ausführt und irgendwas macht. Das bringt mir nichts und deshalb würde ich es ausschalten. Kann mir einer sagen wie das geht?

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 23.02.06 22:49 
Das CPU-Fenster kann man nicht vollständig deaktivieren.

Delphi öffnet dieses selber, wenn zu einer bestimmten Adresse keine Zeilen-Infos oder der Quelltext nicht verfügbar ist.

Ignorier das CPU-Fenster einfach ODER entfern die Fehler aus deinem Programm.

Ansonsten hilft es dir sicherlich, wenn Du Die das Fehlermeldungsfenster mal genau anschaust :twisted:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 23.02.06 23:53 
Das Problem ist, daß es keine Fehler gibt. Das kommt auch mal gelegentlich wenn ich einfach die Columns des ListView verschiebe. Da ist weder ein Code dahinter noch sonstwas. Also wo soll da ein Fehler sein?

Aber es kann natürlich sein, daß die Komponente ein Bug hat.

Trotzdem würde mich interessieren wie man das abschalten kann. Ich wette in der Registry gibt es einen Schlüssel dafür.